Titel

Kraftstoffpumpe D7506

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Kraftstoffpumpe D7506

Beitragvon Lanz-Fritze » 11.12.2011, 13:21

Moin
Unser Lanz hällt nicht konstant seine drehzahl, manchmal fällt sie ab und manchmal geht se nen bisschen höher.
kann das an der Kraftstoffpumpe liegen,dass die verstopft ist?
Mfg lanz-Fritze
Gruß Julian
Lanz-Fritze
Bronze

Re: Kraftstoffpumpe D7506

Beitragvon GuidoKri » 13.12.2011, 19:47

Hallo !

...die Ursache kann man nicht genau auf einen Punkt reduzieren. Es kommen viele Faktoren infrage. Ich würde die ganze Regler-Pumpen-Düsen Mechanik checken. Zuviel Spiel in Reglergelenken, Excenterschubstange, Daumenwellenlagerung, Stößeflührung usw. kann sich nachteilig auf einen konstanten Lauf auswirken. Ebenso Undichtigkeiten in der Pumpe (Packungsschnur sowie Leitungsanschlüsse...), schlecht funktionierende Ventile, alte sippelnde Düse, verkokter Zündsack und sogar ein schlechter Dieselfilter und Luft in der Leitung können Ursache für Drehzahlschwankungen sein. Ausgeleierte oder kaputte Federn in der "Gas-Mechanik", sowie ausgeklapperte Gelenke am Drosselkeil sind weitere Punkte, die man nachsehen sollte. Die Liste läßt sich sicher noch fortsetzen, wesentliche Punkte sollte ich aber benannt haben.
Also auf ans Schrauben und an die Ursachensuche gehen !

Schönen Gruß,

Guido
GuidoKri
Gold

Re: Kraftstoffpumpe D7506

Beitragvon Lanz-Fritze » 13.12.2011, 20:13

Moin
Danke Guido
Ich gucke mal was sich machen lässt.

Mfg Lanz-Fritze
Gruß Julian
Lanz-Fritze