Hallo Forum,
vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem bei der Einstellung der Drehzahlen an meinem Glühkopf 8506, Baujahr 1949 helfen.
Ich wollte heute den Regler richtig einstellen und machte zunächst die Voreinstellungen nach "Heinl". Das heißt Pumpenförderweg bei Standgas 2,7mm; bei Vollgas erreichte ich etwa 11mm (eigentlich etwas zu hoch); Lehrlauffeder- Windenabstand 0,75mm; Volllastfeder- Windenabstand 0,85mm!
Startvorgang klappte sehr schön, nur hier meine Probleme:
1. Um einen schönen Lauf zu erhalten musste ich den Handgashebel zwei Segmente nach oben schieben; dann erreichte ich ca. 300 U/min; Versuchte dann den Pumpenweg zu verstellen; Resultat: Maschine läuft schneller, aber regelt nicht mehr zurück!
2. Gibt man kurz Gas, dann regelt die Maschine nicht mehr auf Lehrlaufdrehzahl zurück. Erst wieder wenn man Sie "mechanisch", d.h. mit Kupplungsbremse "zurückholt".
Habe auch schon an der Lehrlaufreglerfeder rumprobiert (gespannt), aber das löste das Problem auch nicht.
Kann mir jemand von Euch einen Tip geben, wie ich weiter vorgehen soll? Bin schon am verzweifeln!
Ach ja, habe den Regler überhohlt, die Gewichte sind alle Leichtgängig und Spielfrei!
Vielen Dank,
MfG Weini