Hallo Rainer,
sicher könnten wir dir gut weiterhelfen, da an unserem bulldog die benötigte vorlage (kpl. pumpe/pumendeckel) noch vorhanden ist. der tip von michael bach bzgl. werksarchiv ist sicher auch gold wert, um möglichst viele infos zu diesen seltenen exemplaren zu bekommen. hoffe du kannst dort auch noch weiter fündig werden.
die holzgas- dieselpumpe für die rückbauten ist nicht mit den üblichen pumpen zu vergleichen. platzbedingt hat sie auch geringere abmaße, u.a. auch einen sehr kurzen 12mm pumpenkolben. vermutlich sind die pumpen der 7,3-liter holzgas-rückbau und der 13,8er gleich, nur eben ein unterschiedlicher drosselkeil zur steuerung des pumenhubs - dem prinzip nach also ähnlich wie bei den üblichen lanz glühköpfen der 5- und 10 literklasse lediglich hinsichtlich der steigung unterschiedlich.
aufgrund der vorhandenen vorlage und leichen demontierbarkeit unserer pumpe wäre eine nachfertigung sicher mit moderatem aufwand möglich - hätten hier auch verbindungen, dies zu realisieren. bliebe der pumepdeckel, der aber auch rel. einfach nachzugiessen sein sollte. wenn hier interesse besteht einfach mal melden.
du kannst dir das gerne mal hier vor ort ansehen kommen. habe zur illustration gerade mal den pumendeckel demontiert und ein paar fotos gemacht, siehe anbei.
viele grüsse rü.
