Titel

Hydraulikpumpe

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Hydraulikpumpe

Beitragvon bulldog1956 » 17.01.2010, 17:29

Hallo Lanzfreunde

wer kann mir sagen ,wo es eine funktionsfähige Hydraulikpumpe für eine Bulldog 2016 (Bj 1956) gibt.
Hallo Lanzfreunde

wo gibt es eine Hydraulikpumpe für einen Lanz 2016 .Sind evt. Preise auch bekannt
bulldog1956
Benutzer

Beitragvon Sepp » 17.01.2010, 21:49

Hallo,

es kommt drauf an, welche Hydraulikpumpe du benötigst.

Eine "normale" Hydraulikpumpe" (Antrieb über Getriebewelle) bekommst du bei jedem Landmaschinenhändler. Natürlich keine Original-Pumpe. Ich hatte viele Jahre eine solche und war voll zufrieden.

Ich habe mir dann einen Frontlader an meinen Lanz VD 2816 angebaut und deshalb eine Hydraulikpumpe, die durch den Keilriemen über das Schwungrad angetrieben wird, eingebaut. Eine derartige Hydraulikpumpe (Keilriemenantrieb) ist schwer zu beschaffen. Einfach öfters in ebay nachschauen oder evtl. hier im Forum bei Kleinanzeigen eine Suche aufgeben.
Meine H-Pumpe (Antrieb über Getriebe) habe ich in ebay vor einiger Zeit verkauft. Die Daten von der Pumpe habe ich sicherlich noch, wenn sie dich interessieren.

Viele Grüsse
Sepp
Sepp
Bronze

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe