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Dichtung zwischen EP und Zylinder?

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Dichtung zwischen EP und Zylinder?

Beitragvon o.lindner » 17.10.2009, 21:31

Hallo, ich habe in der Ersatzteiliste gesehen dass zwischen der Einspritzpumpe und dem Zylindner eine Dichtung oder Blech verbaut sein sollte. W as bewirkt diese Dichtung? Ist diese wichtig? Aus welchem Material betseht sie? Gruß Stephan
o.lindner
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Beitragvon reima » 17.10.2009, 21:39

Hallo Stephan

meines Wissens nach ist diese Zwischenlage aus Dichtpapier bzw Hartkarton. Diese soll zum einen ermöglichen, die Flucht von Pumpe zur Stösselführung einstellen zu können. Zum Zweiten soll sie die Temperatur von Zylinder zur Pumpe abschirmen. Angeblich neigen Pumpen die noch keinen Verschleiß aufweißen zu klemmen wenn diese zu heiß werden.

Ich denke den zweiten Punkt kann man etwas vernachlässigen - die meisten Pumpen haben eh schon bissel mehr Spiel.
Die Flucht sollte schon stimmen, sonst kann da was im Betrieb hacken.

Ich fahr mit nem dünnen Alublech als Zwischenlage bis jetzt gut.

Gruß Mario
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Beitragvon Manuel1985 » 18.10.2009, 10:36

Hallo,

es kommt KEINE Dichtung dazwischen! es ist normal eine Blechzwischenlage drin mit der das Maß zum Nocken eingestellt wird, die muss wieder so rein wie sie orginal war. Abgedichtet wird das ganze mit einem hauch Dichtpaste.

Gruss Manuel
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Beitragvon reima » 18.10.2009, 13:10

@ Manuel

Ich glaub du bist beim Halb o Volldiesel

Ich hatte es so verstanden als wäre die Fragestellung fürn GK


Gruß Mario
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Förderbeginn

Beitragvon J.K. » 18.10.2009, 13:34

Hallo,
also beim Halb und Volldiesel wird mit den Unterlegscheiben (Metall)
der Förderbeginn (Spritzbeginn)eingestellt.

Gruß Jürgen
J.K.
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