Titel

 

 

Flüssigstahl oder Guß schweißen

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Flüssigstahl oder Guß schweißen

Beitragvon Basti » 11.08.2009, 17:14

Hallo

habe folgendes Problem. Bei meinem 60iger Halbdiesel ist im linken Hauptlagerdeckel ein Stück von dieser Ölrinne die rings herum geht welche auch in den Schleudering ( weiß nicht genau ob dies so heißt)in der Kurbelwelle geht ausgebrochen. Nun meine Frage ist ob man das zum Beispiel mit Flüssigstahl wieder anbrinegn kann oder man da schweißen lassen solle.Hat schon jemand Erfahrung mit Flüssigsthl??Oder mit dem schweißen??Oder macht das nichts wenn da ein Stück von 50mm fehlt??

Gruß Basti
Wer Fendt fährt, führt!
Basti
Bronze
 
Beiträge: 53
Registriert: 05.08.2006, 13:07
Wohnort: Grünsfeld

Beitragvon Rohoelzuender » 11.08.2009, 18:22

Hallo,

Flüssigmetall kannst Du in dem Fall vergessen. Aufschweißen geht, ist aber schwierig bzw. bedeutet sehr viel mühevoller Nacharbeit. Ich würde mir ein gutes Ersatzteil kaufen.

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 13:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste