Ich habe folgendes Problem , bei meinem D1616 ist die Feder am Verstellhebel des Ölers abgebrochen hat Irgendjemand eine Idee was ich tun kann ??? Die Kollegen aus den Niederlanden haben auch nichts im Angebot.
Die Idee hatte ich auch schon aber erstens ist die Feder mit einer Hülse im Hebel verpresst und lässt sich somit nicht ausbauen ohne den hebel zu zerstören zweitens woher bekomme ich ne komplette Feder als Muster ????
Es gibt Federhersteller, da kannst Du Dir die feder aus einer Liste nach Maßen raussuchen (die haben enorme Mengen. da wirst Du wohl schon was finden). Z.B. Gutekunst.
Blechbulldog-Teile hat hauptsächlich Dreyer.
hallo D2206 die Feder kannst Du Dir aus dünnem Schweiß-Stahldraht für Schutzgasschweißen selber herstellen, wie sie auf dem Bild als Nr 14 abgebildet ist. Sie ist ähnlich gebogen wie die Schlaufe von einer Sicherheitsnadel nur mit größerer Schlaufe und ist mit ihren beiden Schenkeln über Kreuz an den übereinander liegenden Justiernasen des Hebels und des Klemmstücks angelegt. Dadurch kann der Hebel aus seiner Grundstellung in beide Richtungen ausschlagen und die Regulierwelle in Vollaststellung exakt eingestellt werden.