von Michel » 07.08.2008, 13:05
Hallo Miteinander,
ich habe folgende Erfahrungen mit unseren Teilehändlern gemacht:
H.G. Ba.... hatte immer gute Ware, hatte früher auch mal Zeit für Erklärungen, hatte aber früher auch schon Probleme mit der Lieferzeit. Heute schaut die Sache etwas anders aus: Qualität der Artikel immer noch gut, Zeit für Erklärungen so gut wie garnicht mehr, Lieferzeit für mich nicht ausreichend.
Fazit für H.G. Ba... wer gute Qualität haben möchte, keine Beratung braucht und noch viel Zeit hat, der ist bestimmt beim ihm richtig.
Dele... hatte schon immer eine gute Qualität und hat diese auch noch, bestes Beispiel sind die Naßenkeile, habe mir schon mal einen ganzen Samstag wegen eines abgerissenen Naßenkeil versaut, das passiert mit einen Naßenkeil von Delegro nicht, das ist ein ganz anderer Keil, perfekt verarbeitet und das Original Material! Erklärungen sind eigentlich immer möglich und diese sind nicht auf provit sondern auf Service ausgelegt! Lieferzeit ist auch super geregelt, es wird immer Donnerstag versendet. Nachteil bei Delegro: hohe Versandkosten und Nachnahmegebühren, kann man aber durch Vorkasse beseitigen.
Fazit: Für mich bis jetzt am besten, da Top Ware, ist innerhalb der Öffnungszeiten immer zu erreichen, Lieferzeiten stehen fest, dadurch kein unnötiges Warten und verhandel ( bitte bitte noch diese Woche versenden ) nötig, Service und Beratung 1A.
Opper.... viel zu teuer, ist so gut wie nie zu erreichen, Zusagen stimmen eigentlich nie. Fazit für mich nie mehr!
Egelm.... sehr hilfreich, sehr nett, Qualität der Ware auch sehr gut, Lieferzeiten und Erreichbarkeit sind mangelhaft. Was wirklich sehr gut ist, sind seine Dienstleistungen wie Kupplung überholen, Kurbelzapfen schleifen usw. Ist wirklich sehr gut und günstig.
Fazit: Für mich ganz klar der Händler, zu den ich fahren würde um bestimmte Sachen wie Motorteile oder Kupplung überholen etc, geben würde. Als Versandhändler kommt er für mich nicht in frage, da so gut wie nie Erreichbar und wenn dann sind die Lieferzeiten nicht verbindlich.
Dammp.. noch keine wirklich genauen Erfahrungen, Habe mir verschiedene Teile auf Märkten bei denen gekauft, sind in Ordnung und waren vom Preis auch sehr gut, Erreichbar mit viel Glück und Ausdauer.
Fazit: leider noch keine genaue Erfahrung
Mä.. in Güntersl...., na ja Gebrauchteile für Ursus nicht schlecht, Neuteile sind in der Regel nicht das was ich bei anderen Händlern bekomme, ich weiß das alle irgendwie untereinander kaufen und verkaufen, doch bei ihm habe ich mit verschiedenen Neuteilen nur Schrott bekommen, z.B. Kühlerwasserdichtungen für den Zylinderkopf, sehr schlechte Fertigung, die eine Dichtung war viel dicker als die andere, Welle vom Lüfter für Ursus war falsch gedreht, Durchmesser viel zu dick usw.
Fazit: bei dieser Auswahl von Händler, gehe ich bei Neuteilen lieber zu jeden anderen.
PS: habe in den letzten 3 Jahren für ca. 30.000 EUR bei den verschiedenen Händlern gekauft und das war meine Erfahrung dazu. Es spiegelt nur meine Meinung und meine Erfahrung. Möchte keinen auf diesen Wege zu Nahe treten!
Gruß Michel