Re: 25PS Lanz Umbau auf schnelle Gruppe
Geschrieben von matthias am 16. Januar 2006 13:37:15:
Als Antwort auf: Re: 25PS Lanz Umbau auf schnelle Gruppe geschrieben von Pit am 15. Januar 2006 20:08:44:
Hallo Freunde .
Ich verstehe eure Aufregung nicht .
Wenn einer Traktoren fahren kann , was ich hier von den Forums Teilnehmern voraussetze ist Tempo 40 nicht das geríngste Problem.Sollte sich ein Haupberuflicher Briefmarkensammler hierher verirrt haben , da bin ich für Tempo 15 kmh .
Es heißt ja nicht das man dann unter allen Umständen auch 40kmh fahren muss.
Mein D1500 Ackerbulldog(55PS) läuft über 40 kmh, ich fahre aber meist nur 25 kmh .
Das schöne daran ist daß man auch mit geringer Drehzahl zügig und ohne Donnergrollen vorwärts kommt.Das Tempo natürlich immer den Verkehrsgebenheiten und Straßenverhältnissen angepasst , das ist doch klar und muss doch nicht zusätzlich erwähnt werden.
Mein Bulldog , nur mit Aussenbandbremse bremst so gut daß die Nase in Gefahr gerät die Scheibe zu touchieren , was will man mehr ?
Natürlich das ganze ohne Anhänger ,da sieht das ganze anders aus , wobei ein leichter Anhänger auch kein Problem wäre .Ich habe keinerlei Probleme , weder beim Anfahren noch auf dem Berg , Leer schafft meiner fast jede nicht extreme Steigung und es gibt ja uch noch den Schaltknüppel wenn es mal zu steil ist .
Mir wurde vorgehalten ein moderner Traktor der über den Antriebsstrang bremst täte das auf alle 4 Räder , das aber auch nur wenn er wie die wenigsten automatische Allradzuschaltung hat ,sonst nur auf die Hinterräder .
Ich fahre seit über 40 Jahren Traktoren der verschiedensten Bauart , ich glaube daher das ich weiß wovon ich spreche.
Eine gefederte Voderachse wird immer überschätzt , verringerte Reifendruck hat beinahe den gleichen Effekt ( Test in Agrar Profi Magazin )