Re: D 1616 Volldiesel
Geschrieben von Christoph G. am 10. Juni 2005 11:27:07:
Als Antwort auf: Re: D 1616 Volldiesel geschrieben von Thomas Abfalterer am 10. Juni 2005 10:56:18:
Thomas,
ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der Motor wegen ZUVIEL Diesel ausgeht, es sei denn der Kraftstoff wird nicht richtig zerstäubt oder im Brennraum ist jeweils nicht ausreichend Frischluft, wie der Kollege schon vermutet hat. Da Du das Problem bei der Einspritzung vermutest, geh am besten in folgender Reihenfolge vor:
1. Spritzbild testen. Ist schnell und kostenlos selbst zu machen.
2. Wenn nicht i.O. Düse und Pumpe beim Boschdienst testen/instandsetzen lassen. Kann teuer werden, wenn Neuteile benötigt werden. Z.B. bei mir neuer Düsenstock für Einspritzdüse 105€ plus 20€ Arbeitslohn plus Märchensteuer. Dann weisst Du aber, dass die Einspritzung 100% i.O. ist.
3. Luftzufuhr überprüfen: Filtermatte ok, Ölstand ok, Rohre frei, Ringventil ok?
4. Ich wiederhole mich: Nachglühen ist eine feine Sache.Viel Erfolg!
Christoph