Re: Anregung zum Kommentar zur SPO


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von Michael Bach am 15. Mai 2005 15:14:38:

Als Antwort auf: Re: Anregung zum Kommentar zur SPO geschrieben von Schuth am 15. Mai 2005 11:45:49:

15. 05. 05

An die Leitung und Mitarbeiter der Firma Schuth!

Wenn Sie mich der Lüge bezichtigen, weil ich angeblich geschrieben hätte, Sie würden mir mit Klage drohen, haben Sie mich entweder falsch verstanden oder ich habe, das will ich nicht ausschließen, mich nicht ganz deutlich ausgedrückt.
Es geht um Folgendes: Seit gestern 14. 05., liegt mir eine schriftliche Androhung von Klage der Firma Rottler vor, unterschrieben von Herrn Rottler. In diesem Schreiben weist mich Herr Rottler ausdrücklich darauf hin, daß er Ihre Firma unterrichten werde und daß er glaube, daß ich von Ihrer Seite aus mit weiteren Maßnahmen zu rechnen hätte. Ich zitiere aus dem Brief von Herrn Rottler: "Ich fordere Sie auf, Ihre gesschäftsschädigenden Äußerungen sofort und unmissverständlich zurück zu nehmen. Das gilt hauptsächlich für Ihre Mitteilung, daß 5-Gang-Eilbulldoggetriebe zu überprüfen sind, ob diese stabil genug sind ...
Da wir die Markenrechte Lanz-Eilbulldog, sowie das bekannte HL-Zeichen besitzen, ist zu überprüfen, ob hier nicht die Verungliempfung einer Schutzmarke schon stattgefunden hat. Dies werden wir zusätzlich von unserem Patentanwalt überprüfen lassen. ...
Wir werden auch selbstverständlich die Firma Schuth von dieser Angelegenheit benachrichtigen, ich glaube, dass sie hier sicherlich enorme Schwierigkeiten bekommen, da die Firma Schuth was der Name Eil-Bulldog, sowie HL-Zeichen, Lizenznehmer unserer Marke ist.
Mit freundlichen Grüßen - Helmut Rottler". Zitat zu Ende.

Es würde mich ja freuen, wenn Sie die Sache insgesamt ein wenig behutsamer und differenzierter betrachten würden als Ihr Lizenzgeber. Ich gehe nach Ihrer e-mail davon aus, daß sich Herr Rottler keineswegs mit Ihnen abgesprochen hat und seine quasi in Ihrem Namen vorab schon mal angekündigte Drohung gegenstandslos ist. Aber Sie werden nach Lektüre des Wortlauts sicher verstehen, daß ich das zunächst anders interpretieren mußte. Gern sende ich Ihnen auf Wunsch eine (zur Not auch beglaubigte) Kopie des Schreibens von Herrn Rottler an mich zu.
So viel zu "Lüge".

Mit freundlichen Grüßen

Michael Bach





Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]