Holzgas-Schlepper


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von Michael Bach am 08. Februar 2006 17:11:11:

Hallo Schlepper-Freunde,

seit geraumer Zeit arbeiten der "Holzgas-Werner" Grimme und ich zusammen an einem neuen Buch, Titel: "Holzgas-Schlepper einst und heute". Die Recherchen bzw. der Text sind weitgehend abgeschlossen, was nicht heißt, daß nicht noch neue Erkenntnisse möglich (und erwünscht) sind.
Worum es jetzt geht, sind Abbildungen: zeitgenössische Fotos aus dem praktischen Einsatz, Werksfotos, Prospekte und dergleichen, aber auch Fotos von Maschinen im heutigen Sammler-Besitz. Es wäre eine großartige Bereicherung des Buches, wenn uns noch weitere Informationen und vor allem derartige Abbildungen leihweise zur Verfügung gestellt werden könnten.
Das Buch wird etwa Mitte Juni 06 in den Druck gehen und zur Frankfurter Buchmesse im Oktober erscheinen. Es wird dann die erste systematische Darstellung des Themas "Holzgas-Traktoren" seit den vierziger Jahren sein.
Wir und der Verlag Walter Podszun verbürgen uns für korrekte Quellenangaben, Nennung der Leihgeber sowie selbstverständlich für die imgehende Rückgabe der uns anvertrauten Dokumente.

Wir würden uns über Ihre/Eure Mithilfe sehr freuen, und alle Leser hätten einen Vorteil davon.

Mit vielem Dank im voraus und besten Grüßen

Michael Bach, Berlin




Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]