Re: Vorpumpöler
Geschrieben von Heiko am 19. Januar 2005 23:01:07:
Als Antwort auf: Re: Vorpumpöler geschrieben von Richard am 19. Januar 2005 21:31:36:
Hallo,
als erstes die einfachere Pumpe: Kugel ins Loch, Feder rein und zuschrauben. Die alte Feder kontrollieren, denn die letzte Windung ist öfters vergrößert - die Kugel setzt sich hier dann rein und die Vorpumpeinrichtung funktioniert nicht. Bei einer selbstangefertigten Feder darf die Feder die Kugel nicht zu fest in ihren Sitz drücken, sonst funktioniert auch nichts.
Die zweite Pumpe ist etwas komplitzierter aufgebaut: Hier kommt als erstes die Manschette welche die Ölbohrung verschließt, dann kommt die schwächere Feder, dann kommtdas Steuerelement, dann die andere Manschette. Auf den Führungskolben kommt die stärkere Feder und zum Schluß die Verschlußschraube. Alle teile gut mit Diesel reinigen, Ölkanäle sollen alle frei sein, wie auch die Bohrung im Steuerelement. Manschette sollte sich bewegen lassen. Die funktion im Ausgebauten zustand prüfen.
Solltest du noch Probleme haben dann schick mir deine E-Mailadresse ich hab denn Vorpumpöler mal auseinandergebaut gehabt und ihn so fotografiert wie er richtig zusammen gehört.Gruß Heiko
- Re: Vorpumpöler Richard 20.1.2005 08:29 (0)