Re: Rückwand, kurzer Eilbulldog


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von rü. rombach am 05. Februar 2004 09:40:29:

Als Antwort auf: Rückwand, kurzer Eilbulldog geschrieben von Werner am 01. Februar 2004 11:26:13:

hallo,

für styling hatte lanz damals sicher weniger was übrig. bei den maschinen mit gefederter sitzbank läuft die untere rundung direkt auf dem bodenblech aus, bei den eilbulldogs mit starrer sitzbank läuft diese rundung etwas 12cm oberhalb der bodenplatte auf einen u-förmig gekanteten blech aus, auf dem der hintere teil der sitzbank aufgelagert ist. die alten einbulldogs bis bj. etwa 1937 hatten in der mitte des heckblechs eine querlaufende sicke zur aussteifung, genauso hat der obere rand eine umlaufende sicke zur aussteifung. die jüngeren eilbulldogs hatten die sicke in rückwandmitte nicht mehr, keine ahnung warum. dies kann man auch so mancher ersatzteilliste entnehmen. per link ein originaler d9531 mit starrer sitzbank bj. mitte 1937

gruss rüdiger





Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]