LANZ Blechschild


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]


Geschrieben von Andi am 17. Januar 2004 16:37:02:

Hallo,
ich habe vor Jahren mal ein Lanz-Blechschild (kein Email-Schild!)aus den 50er-Jahren bekommen, das ich nun gerne restaurieren möchte. Leider kann ich davon kein Foto machen, weil alle Farbe schon komplett abgeblättert war - zum Glück war aber nichts durchgerostet. Nun müßte ich also wissen, wie dieses Schild lackiert war. Ich beschreibe es mal:
- geprägtes Blech, außen umgekantet
- Größe: ca. 49 x 49cm
- zentrales Motiv: ein Lanz-Traktor, schräg von vorne zu sehen (mit der - in Fahrtrichtung gesehen - rechten Seite)
-auf dem Lanz sitzt ein Fahrer
- drumherum ist eine Art Ährenkranz kombiniert mit stilisierten Zahnrädern, in dem unten, leicht schräg gestelllt, nur "Lanz" steht
- sonst kein weiterer Text
Vielleicht hat ja jemand von Euch so eines oder weiß eine Abbildung-wäre klasse!
Danke + Gruß
Andi





Antworten:


[ Diskussionsforum für Fragen rund um den Lanz-Bulldog ]