Titel

 

 

Lanz Neuling

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Lanz Neuling

Beitragvon Timo » 25.12.2021, 11:04

Hallo zusammen
Mein Name ist Stefan, bin 52 komme aus Unterfranken bei Würzburg und ich habe jetzt einen 3506 Baujahr 38
Habe schon einen Allgaier A22 einen Allgaier AP 17 Güldner Tessin
Und jetzt der Lanz
Diese Technik ist schon etwas anderes, und ich geb zu bei lanz fehlt mir noch bisschen die Erfahrung
Also er läuft ....auch im Standgas rund.... leider hatte er einen Frostschaden der geschweißt wurde aber er ist soweit dicht
Meine Frage ist ....muss man gewisse Teile...Abläufe kontrollieren damit man auf der sicheren Seite ist?
Ich denke da auch an den Boschöler :roll:
Danke für eure Hilfe
Viele Grüße und Frohe Weihnachten
ein kleines Video vom Lanz
https://youtu.be/kz1CGYGWr2I
Timo
Benutzer
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.12.2021, 16:55
Wohnort: 97711 Maßbach

Re: Lanz Neuling

Beitragvon Lanz- Robert » 13.01.2022, 15:17

Hi Timo!

Ich bin auch noch nicht so lange mit Lanz vertraut, aber ich will trotzdem versuchen, dir zu helfen.
Was ich als erstes machen würde, ist das alte Öl aus dem Ölbehälter entfernen, diesen richtig säubern und frisches Öl rein.
Du musst auch, wie du schon vermutet hast, die Funktion des Öler prüfen und schauen, ob überall auch genug Öl ankommt.
Wie das geht, ist nur umfänglich zu erklären. Am besten kaufst du dir das Heinl Reparaturhandbuch für Lanz Glühkopfschlepper.
Da steht viel wissenswertes drin. Ich würde den Öler auch sicherheitshalber zum Überholen schicken, denn das ist das Herzstück.
Weiterhin solltest du das Ölsieb unten im Kurbelwellengehäuse entfernen und säubern. Zum Schluss noch den Kraftstofffilter reinigen.
Das müsste das wichtigste gewesen sein. Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Für den Fall kann mich ja gerne jemand berichtigen oder ergänzen ;)

LG Robert
Lanz- Robert
Benutzer
 
Beiträge: 25
Registriert: 16.03.2016, 10:39
Wohnort: Finsterwalde 03238

Re: Lanz Neuling

Beitragvon papafox » 13.01.2022, 16:01

Hallo Timo,
Du hast eine private Mail in Deinem Postfach.
Gruß
PapaFox
papafox
Silber
 
Beiträge: 231
Registriert: 25.02.2006, 14:28
Wohnort: 71229 Leonberg


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste