Titel

 

 

Kupplung einstellen 2806

Alles über Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel. Beiträge ab 2010.

Kupplung einstellen 2806

Beitragvon Werner 2806 » 18.05.2020, 00:30

Hallo
ich möchte an meinem 2806 die Kupplung einstellen, Backenkupplung.
Ich habe 2 Bücher und es steht nur darin wie man die Backen einstellt, und die Einstellung der Feder nicht verändern, aber wie stellt man die Feder ein?
Kann mir bitte jemand weiterhelfen wie man diese starke Zugfeder an der Kupplungshebelwelle einstellt ?

vielen Dank
Werner
Werner 2806
Benutzer
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.11.2018, 19:05

Re: Kupplung einstellen 2806

Beitragvon engineer » 18.05.2020, 08:09

Hallo Werner,
wenn du die Backen eingestellt hast ziehst du die Feder einfach so stark an, daß das Pedal beim Loslassen kräftig gegen den Anschlag gezogen wird. Das ist alles.
Sollte ein Nachstellen der Backen erforderlich sein und das Pedal danach nicht mehr ganz zurück gehen, spannt man die Feder nach.
Zu starkes Spannen schadet nichts, trainiert nur den Oberschenkel.

Gruß Thomas
engineer
Bronze
 
Beiträge: 219
Registriert: 23.06.2014, 10:59
Wohnort: 91793


Zurück zu Lanz-Bulldog, Halb- und Volldiesel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast