Titel

leute gibt es

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

leute gibt es

Beitragvon Lanz D2816 » 14.01.2009, 17:45

Lanz D2816
Bronze

Beitragvon wolfgang bofinger » 14.01.2009, 21:19

Ich glaub , der hat das Seil richtig gegen den Latz bekommen.

Erfahrung ist die Wissenschaft der Dummen !!
wolfgang bofinger
Silber

Beitragvon Lanz D2816 » 14.01.2009, 21:51

sowas sollte man auf treffen oder anderen öffentlichen veranstaltungen verbieten ist meine meinung ich denke nur an das kind was da läuft unmittelbar bevor die kette reißt
mfg andi
Lanz D2816
Bronze

Beitragvon Lanz-Helmut » 15.01.2009, 09:55

Pannemann und Söhne......da kann man wieder sehen wie es falscher nicht gemacht werden kann. Liebe Kinder: zu Hause nicht nachmachen!
Lanz-Helmut
Benutzer

denn sie wissen nicht was sie tun...

Beitragvon RT-andreas » 15.01.2009, 13:02

Hallo Leute,

das ist sicher mal wieder ein klassisches Beispiel was passiert wenn man nicht weiß was passieren kann. Eine Stange ist da besser, aber warum? Nun sie dehnt sich nicht (speichert also keine Energie) ist starr, schlägt daher nicht zurück wie Kette oder Seil.
Allerdings hat man nicht immer so ne Stange zur Hand. Als Alternative im Notfall (nicht für Show auf Treffen!) reicht es aber das Seil, die Kette einfach mit einem stabilen Rohr "zu verkleiden". Erstens kann sie dadrin nicht groß durchhängen und die Trecker zuviel Fahrt aufnehmen, zweitens selbst wenn sie reißt ist das eher harmlos da die Teile nicht frei zurückschnalzen können.
Es ist gut wenn man improvisieren und sich dadurch selbst helfen kann nur sollte man auch dabei etwas Wert auf richtige Vorgehensweise legen, ein Ärmchen ist sonst schnell ab und wie dann anlassen ohne E-Starter?

Gruß

Andi
RT-andreas
Gold

Beitragvon Manuel1985 » 15.01.2009, 21:11

Warum macht man so einen Schwachsinn???? absolute Vollidioten würd ich behaupten!!

Wenn ich daran denke wie die Kupplung bei solchen hirnrissigen Aktionen leidet tut meinem Schrauberherz weh.

Baumstammziehen lasse ich mir gerade noch gefallen aber sowas isch für mich absolut materialtötend.

MFG Manuel
Manuel1985
Silber

Beitragvon Bulldogfreund » 17.01.2009, 17:07

Genau!

Materialschonung ist was anderes :evil:

Schlepper sind zum schleppen da, und nicht für irgendwelche Angebereien
bzw. Kräftemessen dieser Art.
Man kann jederzeit Wettbewerbe veranstalten ich will keine Spaßbremse sein :)
Dann sollte dies aber z.B. beim Wettpflügen(gleiche PS-Zahl; gleiche Anzahl der Pflügscharren; etc.) oder Wettgrubbern/Bremswagen.
Zum einem etwas Materialschonender, wesentlich ungefährlicher(reißende Seile/Ketten) und entspricht bis auf den Bremswagen der landwirtschaftlichen Nutzung.
Durch diese Art des Wettbewerbs zeigen sich die wahren Unterschiede der verschiedenen Schlepperhersteller.
Er wurde zu einer Legende unter den Ackerschleppern, der Lanz Bulldog aus Mannheim.
Bulldogfreund
Gold

Beitragvon BumBumm » 18.01.2009, 11:26

Liebe Bulldogfreunde,

So soll es nicht sein! Das Video hätter besser etwas länger weiterlaufen sollen. Die Abschreckungswirkung wäre noch größer, wenn der Krankenwagen den verletzten Bulldogfahrer abgeholt hätte. Aber ich glaube, dass "starke, mutige" Männer den Unfug mit Kraftmessen immer neu anfangen werden. Diese Leute gehören von unseren Bulldogtreffen und Vereien für alle Zeit rausgeworfen.
BumBumm!!!!
BumBumm
Bronze

Beitragvon Rainer » 18.01.2009, 12:11

BumBumm hat geschrieben: Aber ich glaube, dass "starke, mutige" Männer den Unfug mit Kraftmessen immer neu anfangen werden. Diese Leute gehören von unseren Bulldogtreffen und Vereien für alle Zeit rausgeworfen.

Also ganz so drastisch würde ich es nicht sehen. Schließlich gehört ja auch ein bischen spaß dazu.
Aber das Video zeigt schon sehr deutlich, dass man nicht leichtsinnig mit den Sachen umgehen sollte. Gerade bei den auftretenden Kräften ist hier eine Schleppstange pflicht. Und so eine Aktion sollte meiner meinung auch eher dann durchgeführt werden, wenn der Besucherstrom am abend schon vorbei ist.
Zudem als Veranstalter auf jeden Fall jegliche Haftung ausschließen!
Rainer
Platin

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe