von bennez » 02.10.2014, 14:32
...man muss mal dagewesen sein, um zu verstehen, was ich meine! Die "Rechnung" war eine rasche Addition von Zahlen ohne schriftliche Zuordnung: gesehen, bezahlt, weggeworfen (vom Chef selbst)! Um hier keine falschen Vorstellungen zu wecken: ich bin auch kein Freund von sterilen 08/15 Buden, aber sehr wohl mag ich faire Behandlung! Um`s mal zu vertiefen: abgegeben wurde ein Ursus Pleuel. Mit Egelmeers wurde unter Zeugen besprochen, dass das Pleuel an den KW Flanschen geplant und anschließend auf Sollmaß gebohrt werden sollte. Dann neue Lagerschalen einbauen und eine Pleuelbuchse mit passendem Kolbenbolzen dazu. Der Kolben war auch angeliefert und die Augen sollten auf Bolzenmaß aufgerieben werden. Soweit, so gut...Mit einer Woche Verspätung sind die Teile fertig. Also auf nach Oploo und abholen! Pleuel war zusammengebaut - alles erledigt, nach Aussage Egelmeers! Kolbenbolzen? Ist noch nicht da - wird nachgeschickt! Also alles bezahlt (lt. Schmierzettel..) und nach Hause. Zuhause zerlegt (...hätt`ich Blödmann das nur vor Ort gemacht, aber man hat ja Vertrauen...); die Lagerschalen fallen mir lose entgegen, Grundbearbeitung am Pleuel den Spuren nach zu urteilen wohl mit der Feile. Flansche nicht geplant! Der Bolzen kommt - falsches Maß! Zurückgeschickt! Der neue Bolzen kommt: toll, er passt in die neue Pleuelbuchse, aber nicht in den Kolben. Der ist nicht gebohrt worden. Mittlerweile hat mir ein kompetenter Motorenbauer den Pfusch der Arbeit bestätigt und zur Reklamation geraten. Aber wie, ohne Rechnung?? Eigentlich eine Sache für den Anwalt! Aber wie, ohne Rechnung?? Den Stress spare ich mir lieber und schlucke die Kröte der doppelten Bearbeitungskosten. Dies schreibe ich so ausführlich, damit nicht der Eindruck entsteht, ich sei übertrieben pingelich. Ich hatte nur Vertrauen in die Fa. Egelmeers...Mein Fazit: dort nie wieder!!!
Grüße,
Bennez