Hallo Bulldogfreunde,
nachdem ich Euch schon mit einigen Fragen gelöchert habe, und ich wirklich großartige Unterstützung und prompte Hilfe bekommen habe, möchte ich noch kurz mein Glühkopf vorstellen.
Ich habe es also wirklich getan und ein Pampa Baujahr 1954 anhand von Bilder und Videos ohne persönlich Besichtigung in Belgien gekauft.
Die meisten werden die Hände über Kopf schlagen und denken wie blauäugig.... und sie haben grundsätzlich Recht!
Bisher habe ich mich hauptsächlich mit PKW's und auch drei Schlepper (Dieselross, Allgaier u. Porsche Standard) beschäftigt und hätte vorher auch nie ein Restaurationsprojekt ohne gründliche Besichtigung und Technikcheck geholt.
Beim Pampa war es anders: Der Weg vom Bodensee nach Belgien, machbar aber nicht ohne. Gewünschte Bilder von verschiedenen Details habe ich bekommen und Videos vom Start und Leerlauf. So, was kann ich noch erkennen ohne Getriebe und Motor zu öffnen? Klar, Geräusche vom Getriebe usw. aber mir ist klar dass der Bulldog schon einiges erlebt hat und vieles überholt und repariert werden muss. Also kurz mit einem befreundeten Kollegen den aufgerufenen Preis abgestimmt, Familie eingeweiht bzw. geschockt und zugeschlagen
Seit ca. 8 Wochen ist der Pampa nun da und toi, toi, toi er macht bisher einen soliden Eindruck.
Das Konzept wird bestimmt nicht jeder verstehen, aber jeder soll und darf seinen eigenen Geschmack haben...
Ich bin ein großer Freund von Patina und nachdem ich den Porsche komplett neu lackiert habe, soll der Pampa technisch fit aber ohne viel Lack umgesetzt werden.
Das Orange ist beim Bulldog nicht ganz mein Fall (hat der Allgaier bereits) und in einem Lanz-Grau finde ich auch nicht stimmig. Also hole ich den Lack runter und versiegle ihn mit Owatrol.
Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Grüße, Andreas