Hallo,
Ich glaube hier liegt irgendwo ein Denkfehler vor. Ich lese des öfteren von 3,5mm Pumpenhub im Leerlauf und das der Motor dann schwarz rauchen müsste. Da der Motor keiner Belastung ausgesetzt ist müsste der Motor von der Drehzahl einfach hochdrehen, solange bis die max. Drehzahl erreicht wird, die mit der 3,5mm Pumpenhub- Kraftstoffmenge möglich ist. Also auf jeden Fall mehr als die gewöhnliche Leerlaufdrehzahl von 350 U/min aber weniger als 1100 U/min.
Nochmal von vorne. Stimmen die vorgeschriebenen Einstellmaße der Regler- Federn? Also die Windungsabstände zweier benachbarter Windungsdrähte in der Mitte der Federn? Gemessen wird mit einer Fühlerlehre, Zollstock ist zu ungenau.
Leerlauffeder: 0,75 mm
Lastfeder: 1,2 bis 1,5 mm
Kontermuttern Abstand zur Anlagefläche der Reglertrommel: 1,3mm
Ist die Voreinstellung der Stößelführung korrekt? Sie soll bei Motorstillstand und Handgashebel auf erster Kerbe am Handsegment betragen:
1,3 bis 1,5 mm
Erst wenn dieses Maß erreicht ist wird der Pumpenhub bei Vollgasstellung des Fußgashebels gemessen und soll dann betragen:
4 bis 5,2mm
Bei der Messung der Stößelführug für Leerlauf ist wichtig darauf zu achten, dass der Dauen der Daumenwelle den Regulierkeil nicht berührt. Der Pumpenkolben muss durch seine Feder den Stößel in seiner Führung ganz nach hinten bis zu seinem Anschlag in der Stößelführung drücken. Mit einem Messschieber wird jetzt der Abstand des Federtellers am Ende des Pumpenkolbens vom Rand der Stopfbuchsenmutter gemessen. Maß notieren. Jetzt die Kurbelwelle solange drehen, bis der Daumen an der Daumenwelle die vorderste Stellung einnimmt. Jetzt wieder messen wie oben beschrieben. Maß notieren. Das zweite Mass wird vom ersten Maß abgezogen. Das jetzt errechnete Maß ergibt den Pumpenhub in Leerlaufstellung des Gashebels. Es soll 1,3 bis 1,5 mm betragen, wie oben schon geschrieben.
Gruß Gordon