Hallo Robert,
In meiner Liste vom November 1958 ist der Stützring F522 nur in der Teileliste links angegeben, aber auf der Zeichnung finde ich den nicht. Die Motoren waren ursprünglich ausgerüstet mit Wellendichtringen in Fahrtrichtung links und rechts (65x86x10), ohne Stützring. Der Stützring F522 für diese Wellendichtringe F520 und der Ring F517 wurde separat montiert, aber nur bis zur Fahrgestellnummer 558 382.
Ab der Fahrgestellnummer 558 383 gab es als Ersatz für die Teile F522 und F520 für die linke und rechte Kurbelwellenseite einen Wellendichtring mit eingebautem Stützring, Teilenummer F523.
Prüfe doch mal Deine Schleppernummer. Entweder Du hast die erste Ausführung, dann benötigst Du nur neue Wellendichtringe. Und wenn Du die zweite Ausführung hast eigentlich auch, wenn Du keine neuen Wellendichtringe mit Stützlager kaufen kannst. "Einfach" die alten Wellendichtringe aus den Stützlagern entfernen und die neuen Wellendichtringe in die alten Stützlager montieren. Vielleicht war die separate Montage von Stützring und Wellendichtring nicht ganz so einfach handzuhaben und man hat deshalb später komplette Reparaturteile bestehend aus beiden Teilen montiert?
Zur Montage des Wellendichtringes in Fahrtrichtung rechts ergibt sich das ja selber. Wenn Du bei der Demontage nicht an dem Zwischenrad vorbei kommst muss es demontiert werden. Selber habe ich diese Arbeit noch nie gemacht. Aber das meiste ergibt sich ja beim schrauben von selbst...
Ansonsten einfach mal erfahrene Schrauber die sich mit der Thematik auskennen anrufen und fragen. Adressen finden sich hier und in den Fachzeitschriften. Diese können Dir sicher auch die benötigten Teile liefern.
Bitte schreibe uns dann mal wie es funktioniert hat, vielleicht mit ein paar Bildern dokumentiert. Mich interessiert das auch. Danke schon mal dafür.
Gruß Gordon