von Kraftgespann » 04.09.2017, 12:17
Moin, hat denn schon jemand Langzeiterfahrung mit dem billigen Räderwerk aus NL? Nur kaufen einbauen und nach der Probefahrt sagen das es prima läuft wäre für mich keine wirkliche Erfahrung. Wie siehts mit der Haltbarkeit aus, wenn man mal damit so 2, 3, 4 Jahre richtig viel unterwegs war? Vielleicht auch mit Last (Wohnbude hinten dran?) Oder was ist, wenn man in der Ackergruppe mit den neuen Zahnrädern kapitale Baumstämme durch die Krume zerrt? Wer hat nach Jahren denn mal eine Schaltbox wieder aufgeschraubt und nachgeguckt? Klingt übertrieben kritisch, wäre aber dann "Erfahrung" im wahrsten Sinne.
Eurotechnisch sind die umgeformten Stahlbrammen natürlich der absolute Kracher. Willkommen beim Bulldogteilediscounter! 320 Euronen inkl. der auch in NL anfallenden Mehrwegsteuer von 21%, macht nach Adam Riese netto: bing 264,46 €. Soviel darf der Händler also in NL behalten wenn er für 320€ ordentlich mit Rechnung nach Deutschland verkauft. Wenn der jetzt noch seinen Reibach davon abzieht, den wir natürlich nicht kennen, ja was bleibt dann noch für den übrig, der die schönen Zahnrädchen gemacht hat? Der tut´s ja auch nicht umsonst sondern wird dabei eine Gewinnabsicht haben wenn er Sie dem Händler verkauft. Dann haben wir noch in dieser Gleichung die Unbekannten Größen wie Material,Dreharbeiten,Verzahnen,Schleifen,Arbeitslohn,Handlingkosten,Versand....also irgendwie darf das ja alles fast nix kosten, anders kann ich mir diesen Verkaufspreis nicht erklären. Achja, Menge drückt den Preis beim Einkauf? Wieviel Menge müsste man denn bestellen, das der Herstellungspreis so tief in den Keller sackt? Stahl kostet überall gleich viel egal ob in Europa oder im weiteren Ausland, Arbeitslöhne in NL dürften auch auf normalem Niveau liegen...also wo wird da so immens gespart?
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