Hallo liebe Forumsgemeinde,
möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Michael, 52 Jahre jung, aus Sachsen und wohne ca. 25 km südlich von Leipzig. Als Gast habe ich oft das
interessante und aufschlussreiche Forum besucht. Da nun der Nachwuchs auf eigenen Beinen steht und in ganz Deutschland verstreut lebt,
habe ich mich nun mal aufgerafft, um meinen seit 1939 in Familienbesitz befindlichen 3500 Ackerbulldog zu restaurieren.
Ausgerüstet mit Heinel und Co, wage ich mich nun an das Projekt.
Die Demontage und Reinigung von Kraftstofftank, Öltank, Regler mit rechtem Schwungrad und Öler, sowie Kolben, Pleulstange und Exenter und
deren Begutachtung hab ich hinter mir.
Kurbelzapfen, plus Lager, Kolbenbolzen plus Lager und Regler, müssen aufgearbeitet werden. Öler ist soweit erst mal o.B.
Momentan ist die Demontage der Kupplungsseite in Arbeit. Hier benötige ich mal einen Rat von Euch:
das Schwungrad mit Kupplungsbacken ist bereits ab. Riemenscheibe und Armkreuz ist das Problem. Im Heinel steht u.A., das mit einem
Selbstbauschlüssel der gesamte Ausrückmechanismus mit rechtem Lagerdeckel zusammen demontiert werden muss.
Hab ich das so richtig verstanden?
Über einen Tip wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße aus Sachsen.
Micha