Hallo Leute!
Das klingt ja alles schon mal sehr interessant, vor allem die Sache mit der Klappe im Auspuff (wegen des Staudrucks).
Jetzt kommt so langsam Licht ins Dunkel, danke an alle
Aufgefallen ist mir außerdem, dass viele der 8506 (VK) ein Auspuffoberteil mit großem Auslass haben, aber der 9506 dagegen (VK, laut Prospekt)
besitzt ein Oberteil mit kleinerem Auslass (gringerer Durchmesser). Wenn ich euch richtig verstanden habe, dürfte es das Laufverhalten desSchleppers nicht
oder nur gering beeinflussen, wenn man (Gedankenexperiment) die Oberteile zwischen den Schleppern tauscht?
Ich frage deshalb, weil ich den Auspuff vom 9506 optisch und vom Klang ansprechender finde, mir aber gerne einen 8506 zulegen würde.
Tut mir leid, wenn die Frage sehr hypothetisch ist, aber dieses Forum bietet nun mal die Gelegenheit, sich mit erfahrenen Schraubern auszutauschen und von eurer Erfahrung zu profitieren.
Gruß Robert