von Mibl Lanz D7531 » 14.02.2016, 09:00
Ich wäre da vorsichtig, wenn der Verkäufer sagt das man den Bulldog nicht laufen lassen kann wegen defekter Ölpumpe, dann ist es nicht ausgeschlossen, das er vielleicht was verbergen will, wie z.B. Lautes Getriebe oder nicht überholter Motor. Muss zwar nicht sein, aber ich würde mal kritisch bleiben. Ich würde mal mit der Kurbel schauen ob die Ölpumpe sich drehen lässt. Ich sehe mal keine Teile von Delegro an diesem Bulldog, auf jeden Fall sind die Blechteile aus polnischer Produktion. Die von Delegro sind Formschöner. Schau auf jeden Fall mal unter die Schwungraddeckel, sollte sich da alter Dreck stapeln, ist Vorsicht geboten, vielleicht ist er dann nur mit "Farbe" restauriert worden. Ohne Probelauf würde ich nicht mehr wie 10000-12000 Euro geben. Ein Bekannter von mir hat sich auch mal so ein Bulldog gekauft, der hatte anfangs nur Ärger und musste noch ein Paar Tausender investieren. Jetzt läuft der Bulldog gut. Schau auf jeden Fall überall kritisch nach, oder nimm einen mit, der sich auskennt, solltest du dir nicht sicher sein. Lass dann was hören wie es ausging.
Gruß
Mario