Titel

 

 

kleine Scheibenkupplung schwerer machen

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

Re: kleine Scheibenkupplung schwerer machen

Beitragvon Longneck-Cowboy » 24.10.2015, 06:16

Ahhh hab was gefunden :D

https://www.lanzmannheim.de/ersatzteile ... ite-detail

:beifall: :beifall: :beifall:

Jemand erfahrungen damit?


Longneck Cowboys Yes Yes Yes :fahrer:
Willst du das etwa wegschmeißen? :shock:
Ich nehm´s, das kann man sicher irgendwann noch gebrauchen :lol:
Longneck-Cowboy
Benutzer
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.09.2015, 21:50

Re: kleine Scheibenkupplung schwerer machen

Beitragvon falcon » 24.10.2015, 10:57

Marcel Füten bietet die bei eBay Kleinanzeigen doch auch an.
Er müsste doch dann auch wissen ob das was taugt... frag ihn doch mal.
Man sollte die Dinge nicht zu sehr restaurieren, das vertreibt die Geister der Vergangenheit.

Feinstaub West
"Immer dieses Bub Bub Bub"

Porsche Junior 108 KH, Bj. 1960
Deutz f2l612 (verkauft)
Ursus C45, Bj. 1949 (verkauft)
Lanz 5006, Bj. 1956
Benutzeravatar
falcon
Silber
 
Beiträge: 134
Registriert: 27.05.2014, 12:25
Wohnort: Baerl am Niederrhein

Re: kleine Scheibenkupplung schwerer machen

Beitragvon Rohoelzuender » 24.10.2015, 11:19

Hallo,

Würde mich wundern, wenn ein Verkäufer von seinen eigenen Artikeln behaupten würde "Taugt nichts!" :wink:

Gruß Gordon
Rohoelzuender
Platin
 
Beiträge: 3015
Registriert: 08.12.2007, 12:26
Wohnort: 34289 Oberelsungen

Re: kleine Scheibenkupplung schwerer machen

Beitragvon 15/30 Boy » 24.10.2015, 13:54

Hallo,
Nun ja ich habe einen argentinien bulldog gemacht, der kam schon mit so einem gewicht
Von da wieder hier her zurueck, er hatte auf der anderen seite auch das schwungrad mit starterkranz
Ich finde es ist im gegensatz zu original ein gewaltiger unterschied, motor ist zwar etwas traeger auf touren, hat aber dafuer im unterendrehzahlbereich mehr kraft. Und standlauf natuerlich auch um laengen besser.
von nichts kommt nichts ^^
15/30 Boy
Bronze
 
Beiträge: 99
Registriert: 08.12.2007, 22:43
Wohnort: rosengarten

Vorherige

Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste