Titel

 

 

YouTube-Film über eine Lanz Bulldog-Fahrt zum Volksfest

Alles über den Lanz Bulldog - Glühköpfe. In diesem Forum sind auch Beiträge zu Halb- und Volldieseln bis Ende 2009 enthalten.

YouTube-Film über eine Lanz Bulldog-Fahrt zum Volksfest

Beitragvon Darek » 15.09.2015, 20:33

Liebe Glühkopfschlepperfreunde,

vielleicht könnt Ihr Euch an meine Amateurreportagen auf YouTube erinnern, wie wir einen Lanz Bulldog D 9506 schrittweise restaurieren.

Weil wir keinen Acker besitzen und keinen bebauen, werden wir von Bekannten immer wieder gefragt, was wir, Stadtmenschen, mit so einem alten Glühkopfschlepper vorhaben.

Diese Frage wird mit dem folgenden YouTube-Film meines Bruders beantwortet:
https://www.youtube.com/watch?v=2kgXDKNnri4&index=11&list=LLxq0adUpWAdDeCd4F7Vuh8w

Der Film zeigt, wie mein Bruder durch eine kleine Stadt zum Dorffest fährt. Es ist unglaublich, wie große Aufmerksamkeit ein verrosteter und unlackierter Oldtimer erwägt, nachdem er etwas Lärm und Rauch macht. So rasant hat sich eine Menschenmenge auf dem Volksfest rundum gesammelt.

Also die Fahrt mit einem Glühkopfschlepper bereitet jede Menge Spaß - der Film meines Bruders beweist es.

Viel Spaß beim Schauen und Kommentieren,
Darek

P.S.: Ich habe schon lange keinen neuen Film über die Restaurationsarbeiten gedreht. Bisherige arbeiten sind auf dem folgenden YouTube-Channel dargestellt:
https://www.youtube.com/channel/UCxq0adUpWAdDeCd4F7Vuh8w?view_as=public

P.P.S.: Hier ist ein Foto, wie die Glühkopfschlepper aussahen, bevor die Restaurierungsarbeiten begannen:
Dateianhänge
Anfang.jpg
Benutzeravatar
Darek
Benutzer
 
Beiträge: 22
Registriert: 01.08.2009, 17:58
Wohnort: Breslau

Re: YouTube-Film über eine Lanz Bulldog-Fahrt zum Volksfest

Beitragvon falcon » 16.09.2015, 06:54

Sehr schönes und lustiges Video, wie immer aus eurer Hand :beifall:

Ich glaube ich brauche auch mal so einen Lederhelm, der macht richtig was her :fahrer: :shock:
Man sollte die Dinge nicht zu sehr restaurieren, das vertreibt die Geister der Vergangenheit.

Feinstaub West
"Immer dieses Bub Bub Bub"

Porsche Junior 108 KH, Bj. 1960
Deutz f2l612 (verkauft)
Ursus C45, Bj. 1949 (verkauft)
Lanz 5006, Bj. 1956
Benutzeravatar
falcon
Silber
 
Beiträge: 134
Registriert: 27.05.2014, 12:25
Wohnort: Baerl am Niederrhein

Re: YouTube-Film über eine Lanz Bulldog-Fahrt zum Volksfest

Beitragvon Dieter.J. » 17.09.2015, 19:09

Moin, moin!

@ falcon :beifall:

Grüße
DidiJ.
Dieter.J.
Gold
 
Beiträge: 494
Registriert: 08.08.2008, 20:21


Zurück zu Lanz-Bulldog, Glühköpfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste