Hallo Leute,
Anlasser die einen Glühkopfmotor zum Starten durchdrehen und nicht pendeln gibt es durchaus. Habe das bei einem Bekannten an einem Eiler gesehen. Voraussetzung: 24 Volt Anlage und der Anlasser ist mit dem Hinterteil am Motorblock noch zusätzlich abgestützt, da die zwei Befestigungen am Kurbelgehäuse für die auftretenden Kräfte nicht ausreichen.
Das Ganze ist aber eine feine Sache. Eine Umdrehung und der Bulldog läuft. Das Gewürge mit dem Pendeln geht mir schon lange auf den Geist, so dass ich auch überlege meinen Ursus auf so eine Anlage umzubauen. Die Frage ist nur wo bekomme ich einen 24 Volt Anlasser für den Glühkopf her.
Im Übrigen: in meinem Ursus ist ein ganz normaler Boschanlasser wie beim Lanz 9506 eingebaut. Die Kurbelgehäuse sind meines Wissens auch identisch, weil ich in meinem Ursus wegen eines Gehäuseschadens ein Lanz-Kurbelgehäuse eingebaut habe.
Gibt es tatsächlich so gravierende Unterschiede zwischen Lanz und Ursus, oder wird das nur von "Ursus-Hassern" kolportiert? Ich habe bis jetzt als Ersatzteile nur Lanz-Teile eingebaut und es hat alles gepasst.
Gruß
Papafox