Hallo Bennez
In diesem Tread ging es ja ursprünglich mehr um Verkäufe von (bewusst?) schwammig und falsch beschriebenen Maschinen über das Netz, die sehr oft auftauchen und vermutlich von Leuten gekauft werde die gar nicht wissen wofür sie ihr Geld ausgeben...
Und das stößt halt vielen übel auf (zuletzt natürlich auch den neuen Besitzern selber-sobald sie es dann merken und von der erlauchten Szene aufgeklärt werden), finde ich aber auch verständlich.
Hast Du dort selber negative Erfahrungen gesammelt, vielleicht so eine Maschine gar selber gekauft?? Dann berichte doch mal, das würde mich interessieren!
Ich finde die Lanz-Szene ist bei weitem nicht so schlecht wie sie immer hingestellt wird (meistens von Besitzern anderer Marken). Oder sehe ich das falsch?
Markengemäkel gibt es hier im Forum z.B. nur wenn sich die ehrliche Beschreibung (und damit auch der Preis!!) bei angesprochenen Fahrzeugen verschiebt

.
Mit Lanz und Co. kennen sich hier im Forum natürlich viele sehr gut aus, da sind wir alle etwas vorbelastet aber gerade davon kann ein Einsteiger doch profitieren!!?
Wenn ich vor hätte mir ein BMW-Wehrmachtsgespann zu kaufen (wovon ich überhaupt keine Ahnung habe!!), würde ich mich VORHER schon sehr genau informieren wo die Unterschiede zur Dnepr sind

!!
Und vor allem möchte ich auch ein BMW-Gespann bekommen wenn ich ein BMW-Gespann bezahle... wobei man mit der russischen Kopie wahrscheinlich genauso schnell fahren kann und der Fahrspaß oder Klang identisch ist. Bin ich deswegen gleich arrogant weil ich die Fakten nüchtern sehe? Und wo soll das Problem liegen wenn mich nur der Fahrspaß interessiert meine Dnepr auch als das zu kennzeichnen was es ist.
Ob BMW-Fahrer die Dnepr-Fahrer grüßen ist mir nicht bekannt
Wer also vorher mal googelt und sich in einem Forum wie diesem hier etwas umschaut, der wird vielleicht etwas vorsichtiger und überdenkt möglicherweise seine Spontangebote beim großen Auktionshaus noch mal bevor er die Katze im Sack kauft.
Viele Grüße
Pfrank