von Philipp Hügel » 20.06.2011, 09:51
Hallo Olaf,
ja die Stange darf das. An dem Gestänge kannst du sehen, dass dein Regler arbeitet. Dass er das tut ist ja prinzipiell erst mal gut. Mit dem Gestänge wird die Last des Reglers an die Ölpumpe herausgegeben und damit die Ölmenge angepasst. Man kann also sehr wohl auf die Last bzw. die Kraftstoffmenge Rückschlüsse ziehen. Die Regler bzw. die Lanz-Motoren neigen bei niedrigen Drehzahlen einfach zum "Sägen". Das ist soweit auch normal. Um das Regelverhalten im Leerlauf zu verbessern hat Lanz das Reibung-Dämpfungs-Gelenk eingeführt. Das ist die Schraube mit der Feder an besagtem Hebel. Dein Bulldog hat es schon, wie man in dem Video sehen kann. Du könntest versuchen eine dünne Scheibe beizulegen um es etwas steifer zu machen. Wenn du es aber zu steif machst, behinderst du den Regler in seiner Arbeit und machst dann nicht nur den Leerlauf schlechter.
Vielleicht dreht der Bulldog aber auch nur zu langsam? Wie hoch ist denn das Standgas eingestellt?
Grüße
Philipp