Hallo Andi,
das mit dem TÜV muß kein Problem sein.
Ich bin mit meinem (ist zwar ein Deutz, aber ist auch alt und macht Krach) in München zum TÜV gefahren. Ohne Anmeldung, ohne Termin. Die anwesenden Prüfer haben sich gegenseitig den Brief in die Hand gedrückt, bis er beim jüngsten angekommen war, der hatte dann quasi "verloren"; er war ungefähr halb so alt wie mein Traktor.
Licht u. Blinker kontrolliert; Bremstest (TÜV: du, dein Bremslicht geht nicht - ICH: du, der hat keines); Fahrgestellnummer verglichen (TÜV: deine Nummer stimmt nicht - ICH: das ist das Typenschild vom Motor, nimm das da an der Kupplungsglocke).
Beim Motorrad siehts ganz anders aus, das kann ich aus eigener Erfahrung (leidgeprüfter Harleyfahrer) bestätigen.
Da wurde schon mal ein Kennzeichen zum "gefährlich hervorstehenden Fahrzeugteil" erklärt, die wollten umbedingt eine Umrandung, oder ein originaler Reflektor beanstandet.
Also entweder:
Du suchst dir einen Prüfer der sich richtig auskennt, der kann dann auch über den "Tellerrand" seiner Vorschriften hinwegsehen, oder du machst dir den Spass, einem Prüfer der noch nie so eine Kiste von nahem gesehen hat zu überraschen.
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