Titel

 

 

Zwischenradmontage

Bulldog, aber nicht Lanz

Zwischenradmontage

Beitragvon Alex Klapproth » 27.10.2007, 21:29

Hallo zusammen!
Ich stecke z. Z. bei der Montage des Zwischenrades fest. Den Zwischenradbolzen habe ich aufarbeiten lassen, da er eingelaufen war. Er hatt nun eine Durchmesser von 35,00 - 35,03 mm. Bei dem Versuch alles zu montieren, konnte ich den Bolzen - trotz erhitzen der beiden Lager - nicht über die beiden Kegelrollenlager treiben. Nun meine Frage an Euch: Gibt es einen besonderen Trick, der die Montage erleichtert, oder muss der Bolzen mit roher Gewalt in die Innenringe der Lager getrieben werden?

Gruß Alex
Mit bis zu den Ellenbogen ölverschmierten Grüßen aus Eiserfey!
Alex Klapproth
Benutzer
 
Beiträge: 33
Registriert: 08.06.2006, 20:51
Wohnort: 53894 Eiserfey

Beitragvon Berti » 28.10.2007, 11:45

Hallo Alex!

Meiner Meinung nach muß sich der Zwischenradbolzen mit leichten Schlägen mit einem Schonhammer in die Lagerringe treiben lassen.
Da über den Bolzen auch das Lagerspiel der Kegelrollenlager eingestellt werden muss, sollte die Passung nicht so stramm sein.
Also Bolzen auf der Drehbank nachschmirgeln und mit dem Innenring probieren.

Gruß Andreas
Berti
Benutzer
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.04.2007, 17:12
Wohnort: Worms


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron