Hallo Miteinander,
ich weiß, dass Ölspucken wurde schon 100mal angesprochen, doch bitte ich um hilfe. Ich möchte bitte noch einmal das richtige Prinzip erklärt bekommen, weil ich das so wie im Buch von Herrn Heinl nicht so richtig verstehe, und weil ich herausfinden möchte, an was es genau liegt, dass mein Bulldog Ölspuckt.
Folgendes: Ich habe den Hebel von Reguliersegment auf den 5. Zahn gestellt, habe dann meine Einspritzpumpe auf 1,2mm eingestellt und habe bei Vollast 5mm.
Habe jetzt die Regulierwelle für den Öler so eingestellt, dass wenn der Handgashebel auf der 5 Kerbe steht, somit auch der Vorgegebene Pumpenhub von 1,2mm stimmt, der Zeiger am Öler genau auf der Markierung steht ( Markierung am Öler ist doch für Leerlauf. Oder?, Pumpe wurde von der Firma Damme überholt und eingestellt ).
Bitte um hilfe, wenn in meiner Ausführung was nicht stimmt, bitte um kurze Info.
Jetzt zu meinen Problem:
Wenn ich etwa eine Stunde ohne große Last ( Landstraße ohne Berg )damit fahre habe ich kein Ölspucken, gar nichts! Aber wenn ich eine Steigung ca. 18% hinauffahre, so spuckt er Öl, das der ganze Bulldog voll Öl ist. Temperatur vom Kühlwasser ca. 80°. Wenn Ich den Bulldog dann ausmache und das Öl vom Auspuff mittels Kugelhahn ablasse, so kommen da nur zwei Fingerhut voll rauss.
Wie kann ich das in den Griff bekommen?
Bitte um hilfe.
Vielen Dank!!!!
Gruß Michel