Hallo Schlepperfreunde,
wollte gestern meinen Ursus etwas fahren, und habe wie sich das gehört Öl vorgepumt, doch da bemerkte ich, dass das Schwungrad nicht richtig stand. Nichts denkend, habe ich die Kurbel zum Vorpumpen stecken lassen und das Schwundrad nach hinten gedreht, da machte es Knacks und drehen lies sich das Schwungrad auch nicht richtig. Jetzt bemerkte ich meinen Denkfehler, eine Speiche schlug natürlich gegen meine Kurbel. Nun habe ich das Problem, dass dieses gefederte Stück an der Ölerkappe lose ist und etwas Öl verliert, auch das Vorpumpen geht nicht mehr so einfach, weil ich erst 1 Minute lang versuchen muss scheinbar die Welle genau zu treffen, damit sich das alles richtig ineinander schiebt. Kann mir jemand sagen, ob ich so trotzdem fahren kann, oder hat diese auch einen Einfluss auf die Ölversorgung. Und noch eine frage: wo bekomme ich so eine Kappe: Delegro hat sie nicht, oder kann man das auch reparieren. Kappe ist mit zwei Schrauben auf den Öler geschraubt ( gibt scheinbar verschiedene Modelle ).
Vielen Dank!
Gruß Michel