Titel

 

 

Ursus Generalüberholt schwankt stark im Leerlauf

Bulldog, aber nicht Lanz

Ursus Generalüberholt schwankt stark im Leerlauf

Beitragvon Michel » 14.08.2007, 18:03

Hallo Schlepperfreunde,

habe mit meinen Ursus folgendes Problem: Springt auf den ersten Schlag an, und läuft dann auf der Leerlaufmarkierung eigentlich gut, doch nach ca. 30 Sekunden fängt der Motor an mit der Drehzahl etwas nach unten zu gehen, zu 90% dreht er dann auch wieder hoch ( 10% geht er aus ), doch er dreht so auf ca. 450 U/min hoch, und dann erst wieder auf ca. 350 U/min runter, dann wieder kurz vor dem ausgehen und wieder hoch. Schwankt einfach sehr stark.
Zur Info: Regler wurde überholt und hängt nicht, geht als sehr weich. Düse durch Superdüse erneuert ( dadurch kein Ölspucken mehr ). Saug-Druckventil wurden erneuert ( Delegro ) habe sie so eingebaut wie bekommen ( hätte ich die einschleifen müssen? ). Filter und sonstige relevaten Teile alle erneuert.

Vielen Dank!

PS: Wenn ich damit fahre, läuft er super!

Gruß Michel
Benutzeravatar
Michel
Gold
 
Beiträge: 288
Registriert: 15.02.2006, 12:37

Beitragvon Mario » 14.08.2007, 19:47

Wieviel Stunden ist er seit der Überholung gelaufen? Am Anfang braucht es eine gewissen Zeit, bis sich alles eingespielt hat. Eventuell nach einer gewissen Zeit die Leerlauffeder am Regler noch etwas nachstellen.

Gruß Mario
Benutzeravatar
Mario
Bronze
 
Beiträge: 60
Registriert: 10.02.2006, 08:33
Wohnort: Kisslegg

Beitragvon Michel » 14.08.2007, 20:30

Hallo Mario,

der Ursus ist ca. 10 Stunden bis jetzt gelaufen. Bei meinen Lanz 9506 habe ich eigentlich die selben Teile erneuert, nur die beiden Ventile nicht, und der läuft seit der ersten Stunden sauber, wollte die auch schon tauschen, doch die vom Lanz passen nicht ( anderes Gewinde ). Das mit der Leerlauffeder spannen, brachte bis auf einen höheren Leerlauf nichts.

Trotzdem vielen Dank!

Gruß Michel
Wer fragt wird gescheit,
wer nicht fragt ewig Dumm bleibt!

Mit Öligen Grüßen Michel
Benutzeravatar
Michel
Gold
 
Beiträge: 288
Registriert: 15.02.2006, 12:37


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste