Titel

 

 

Ursus C45 Ölleitungen

Bulldog, aber nicht Lanz

Ursus C45 Ölleitungen

Beitragvon hschrand » 24.06.2007, 20:10

Ich restauriere gerade einen C45 und bin jetzt dabei neue Ölleitungen anzubringen. Die für Hauptlager und Pleuellager bereiten mir keine Probleme. Aber für den Kolben und für den Kolbenbolzen habe ich zwei Gewinde im Zylinder. Wie muß ich die Leitungen dort anschließen?
Dank im Voraus.
hschrand
Benutzer
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.09.2006, 07:41
Wohnort: Peheim

Ölleitung

Beitragvon Henry » 25.06.2007, 12:35

Hallo, hschrand, bei meinem Ursus ist die Erneuerung der leitungen schon lange her, daher habe ich in dem Instandsetzungsbuch von Ernst Heinl
nachgesehen: der vordere Anschluß ( zum Zylinderkopf) ist für die Petroleumleitung, der hintere für die Kolbenschmierung.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
Henry
Benutzeravatar
Henry
Bronze
 
Beiträge: 74
Registriert: 14.02.2006, 11:02
Wohnort: Halle/Westfalen


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste