Titel

 

 

Anwurfscheibe Nachrüsten beim Ursus C45 ?

Bulldog, aber nicht Lanz

Anwurfscheibe Nachrüsten beim Ursus C45 ?

Beitragvon Atze » 21.05.2007, 20:48

Hallo,

mit dem Lenkrad zu starten ist mir nicht so recht Geheuer. :?

kann man ohne viel Aufwand eine Anwufscheibe bei einem C45 nachrüsten? Das man den Schwungraddeckel tauschen muss, ist klar. Nur wie bekommt man die Scheibe auf das Schwungrad?

Zur Befestigung: Ich denke mein Ursus Bj 1953 hat die kleine Scheibenkupplung, oder ?!?

Bin für alle Tipps dankbar. :)

Gruß Atze
Atze
Benutzer
 
Beiträge: 11
Registriert: 25.04.2007, 21:34
Wohnort: Heilbronn

Beitragvon Hoopi » 22.05.2007, 09:34

Hallo Atze,

Dein Ursus hat die kleine Scheibenkupplung.
Da auch die Nachkriegs-Lanz diese Kupplung haben,
müßte eigentlich die Anwurfscheibe so passen.
Frage doch mal Jan Egelmeers (www.lanz-parts.com).

Gruß

Hoopi
Hoopi
Silber
 
Beiträge: 188
Registriert: 27.07.2006, 10:50
Wohnort: 26655 Ocholt

Anwurfscheibe

Beitragvon deedee » 10.07.2007, 06:54

Hallo Atze,

das mit der Anwurfscheibe geht super; ich habe den URSUS mind. 200mal mit dem Lenkrad gestartet - völlig problemlos - doch einmal war er noch schön heiss und die Düse hat genau zum falschenZeitpunkt ein wenig nachgetropft - buuummmm - sehr schmerzahft und langwierig;
Seither, trotz fehlendem "Showeffekt" beim Publikum, nur mehr mit Scheibe. :x
Gibt es u. A. beim Hans-Günther Bausch, als Nachguß aus Aluminium; die Nasen für die Verschraubung sind bereits mitgegossen; Löcher bohren, anschrauben- fertig. :D

Ölige Grüße

deedee
deedee
Benutzer
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.07.2007, 16:41
Wohnort: A-4870 Vöcklamarkt


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste