Titel

 

 

Probleme mit Differentialgetriebe am Pampa

Bulldog, aber nicht Lanz

Probleme mit Differentialgetriebe am Pampa

Beitragvon Alex Klapproth » 22.04.2007, 18:30

Hallo zusammen!

Ich habe follgendes Problem:
Der Zahnkranz auf dem Differential ist achsial nach rechts versetzt und radial verdreht, so daß die Schweißnähte zwischen Zahnkranz und Differential gerissen sind. Zudem hat der Zahnkranz einen leichten achsialen Schlag - ich schätze mal von 2-3 mm.
Müssen die Schweißnähte erneuert werden? Und wenn ja, kann man das im eingebautem Zustand machen? Kann man den Schlagenden Zahnkranz so lassen oder muss man hier auch etwas unternehmen und vor allen Dingen was?
Eigendlich hatte ich das Differential -was Anlaufscheiben und -büchsen angeht- nach Heinel-Prüfung für O.K. bewertet. Wenn ich aber nun das Differential von Hand beschleunige, kann man deutlich Klackergeräusche hören. Jedoch läuft es ruck- und hackenfrei. Was kann das schon wieder sein?! Kann oder muss man etwas dagegen unternehmen?

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!
Gruß Alex
Alex Klapproth
Benutzer
 
Beiträge: 33
Registriert: 08.06.2006, 20:51
Wohnort: 53894 Eiserfey

Beitragvon Hoopi » 22.04.2007, 19:04

Hallo Alex,

gerissene Schweißnähte sind immer ein Zeichen für Überbelastung.
Ich würde auf jeden Fall das Differential ausbauen und nochmal
gründlich untersuchen.Ist zwar eine Mordsarbeit,wenn man nicht über
Hebezeuge verfügt,aber so geht man nicht das Risiko ein,daß man
noch mehr zerstört.Der Zahnkranz muß eh wieder ausgerichtet und
verschweißt werden,und das kann man am Besten,wenn das Differential zerlegt ist und die Teile sauber ausgerichtet auf einem Schweißtisch gespannt sind.Hoffe,ich konnte weiterhelfen.
Kontrolliere vorsichtshalber auch das komplette Getriebe auf Rundlauf,
vielleicht ist da noch mehr verbogen.

Schöne Grüße

Hoopi
Hoopi
Silber
 
Beiträge: 188
Registriert: 27.07.2006, 10:50
Wohnort: 26655 Ocholt


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste