Titel

 

 

Ursus Regelt Gas nicht zurück

Bulldog, aber nicht Lanz

Ursus Regelt Gas nicht zurück

Beitragvon Bulldog-Tom » 08.04.2007, 22:07

Hallo
An was kann es liegen wenn der Bulldog wenn er warm gefahren ist das Gas im mittleren Drehzahlbereich nicht zurück regelt?

- Im Kalten zustand Läuft der Bulldog bei ca 250U\min total Gleichmäßig und regelt auch das Gas zurück
- Drehzahl geht bei voller Fahrt nicht über 600-630U\min ()

Erneuert wurden: Reglerteile, Regulierkeil, Daumen auf Daumelwelle, Stößelführung, 12mm Pumpenkolben, Druck \ Saugventil, Düsenkappe und alle Gelenke
Bulldog-Tom
Silber
 
Beiträge: 149
Registriert: 08.04.2007, 19:17
Wohnort: DE

Beitragvon Theo S. » 11.04.2007, 06:13

Das hört sich so an, als würden sich etwas nach Erwärmung ausdehnen und verklemmen. Sind für den Regler neue Buchsen angefertigt worden, die zu wenig Spiel haben?
Benutzeravatar
Theo S.
Administrator
 
Beiträge: 265
Registriert: 09.02.2006, 17:18
Wohnort: 41844 Wegberg

Beitragvon Bulldog-Tom » 11.04.2007, 19:44

Ja alle Buchsen und Bolzen habe ich selbst Angefertigt.
Den Regler hab ich jetzt zum zweiten mal draußen und jede Buchse \ Bolzen hat noch mehr spiel bekommen. nun wackelt alles etwas mehr als vorher, aber leichtgängig ging schon immer
Die Stößelführung hat nun auch noch etwas mehr luft und die Begrenzung für den maximalhub bleibt nun auch gleich weg

(Wer will schon 100 Betriebsstunden warten bis der Bulldog richtig läuft)??
Bulldog-Tom
Silber
 
Beiträge: 149
Registriert: 08.04.2007, 19:17
Wohnort: DE

Beitragvon Bulldog-Tom » 22.07.2007, 19:23

nach ca. 20-30 Betriebsstunden läuft der Bulldog nun richtig gut, hat sich doch so langsam alles eingelaufen.
Leerlaufdrehzahl ist ca. 250U/min bei ca. 200U/min geht er dann aus. Hat schon mal jemand mit Zusatzgewichten an den Schwungmassen experimentiert?
Bulldog-Tom
Silber
 
Beiträge: 149
Registriert: 08.04.2007, 19:17
Wohnort: DE


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste