Titel

 

 

Daumenwelle Pampa

Bulldog, aber nicht Lanz

Daumenwelle Pampa

Beitragvon reima » 01.04.2007, 14:50

Hallo

hat jemand zufällig eine Daumenwelle von einem Pampa oder baugleiche parat um mal nachmessen zu können. Ich habe meine jetzt ausgebaut und der Daumen sieht mir irgendwie aufgeschweißt/nachgeschliffen aus. Wenn ich wie auf dem Bild zusehen messe, komme ich auf 27mm.
Eigentlich ist aber doch dieses Maß garnicht so ausschlaggebend, solange der Pumpenhub darauf eingestellt ist? Oder irre ich mich?

http://mario-reitmeier.magix.net/ gleich auf der Startseite bei Daumenwelle schauen

Gruß Mario
Benutzeravatar
reima
Gold
 
Beiträge: 252
Registriert: 19.11.2006, 19:35
Wohnort: Leidersbach

Beitragvon Hoopi » 01.04.2007, 18:39

Hallo Mario,

das mit dem Maß stimmt schon.Du kannst den korrekten Pumenhub
über die Stößelführung einstellen.
Deine Daumenwelle sieht wirklich abenteuerlich aus.
Aber da kann man mal wieder sehen daß der Spruch doch stimmt,
daß man einen Lanz/Ursus/Pampa zur Not auch mit Hammer,Kneifzange und
Weidezaundraht wieder zum Laufen bringen kann.
Habe mir mal Deine Fotos angesehen.Es tut einem in der Seele weh,
wenn man die Traktoren dort verrotten sieht.

Grüße

Hoopi
Hoopi
Silber
 
Beiträge: 188
Registriert: 27.07.2006, 10:50
Wohnort: 26655 Ocholt

Beitragvon reima » 01.04.2007, 21:17

Hallo Hoopi

danke, hatte ich also kein Denkfehler. Ich habe gedacht mich trifft der Schlag als ich die Welle gezogen habe. Naja, ist zwar viel Aufwand aber irgendwie bekomme ich die schon wieder gerichtet.
Obwohl ich erst am Anfang der Restauration bin und mein Pampa garnicht mal soo schlecht im allgemeinen ist habe ich schon so einige Überraschungen erlebt.
Die Schrauber waren schon absolut schmerzfrei damals.

Gruß Mario
Benutzeravatar
reima
Gold
 
Beiträge: 252
Registriert: 19.11.2006, 19:35
Wohnort: Leidersbach


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste