Titel

 

 

Getriebebremsscheibe Pampa

Bulldog, aber nicht Lanz

Getriebebremsscheibe Pampa

Beitragvon Pampa T 02 » 01.04.2007, 10:43

Hallo,
suche für meinen Pampa eine Getriebebremsscheibe komplett mit Mutter und Distanzring.
Und wer kann mir ein Baujahr zu der Nummer Steigrohr:3233 Getriebe: 3237 nennen ich schätze ca. 1958-1960.

Danke im Vorraus

Benny :wink:
Benutzeravatar
Pampa T 02
Silber
 
Beiträge: 161
Registriert: 05.03.2007, 14:53
Wohnort: 37154 Northeim

Beitragvon Chicken » 01.04.2007, 12:28

Hallo,
wegen der Bremsscheibe kann ich dir leider nicht helfen, aber bei deinem Pampa handelt es sich um einen der letzten die gebaut wurden. eine derart hohe nummer habe ich noch nie gesehen :D
Ich würdes das Baujahr daher mal auf 1960 - 1962 schätzen.

Wenn du keine originale argentinische Bremsscheibe mehr bekommst, kannst du auch problemlos eine vom Lanz nehmen. Die gibt's bei jedem Lanz Teilehändler.
Lieber Gruß,
Dr. Alex Lange

Lanz D6006
Lanz D9532

Ansonsten nur noch elektrisch unterwegs mit E-Auto, E-Motorrad. Strom wird zu 100 % selbst erzeugt.

Informationen rund um den Pampa und Miniatur-Stationärmotoren: http://www.pampa-traktor.de
Benutzeravatar
Chicken
Platin
 
Beiträge: 814
Registriert: 09.02.2006, 23:24
Wohnort: 85376 Freising, Oberbayern

Getriebebremsscheibe Pampa

Beitragvon Pampa T 02 » 01.04.2007, 12:42

Hallo,
danke erst mal, aber ich habe noch das IAME Steigrohr und Wasserkasten.
Aber schon die 60 Ps Maschine und Muschelkotflügel.
Darüberhinaus habe ich mir schon einen Pampa mit 3892 Nummer angesehen.

Gruß Benny
Benutzeravatar
Pampa T 02
Silber
 
Beiträge: 161
Registriert: 05.03.2007, 14:53
Wohnort: 37154 Northeim

Beitragvon Andreas » 01.04.2007, 13:10

Hallo mein DINFIA T-02 hat die Nr 3098 (Wasserkasten), also müßte deiner auch ein DINFIA sein, vieleicht wurde mal das Steigrohr getauscht.

Über das Baujahr kann man nur spekulieren solange keine sicheren Daten vorliegen. Fakt ist nur, dass die Serienproduktion 1954 begann und 1962 endete. Falls jedoch jemand hierüber neuere erkenntnisse hat, bitte bei mir melden.

P.s. es gibt Pampa mit 4000er Nummern.

Gruß

Andreas
Benutzeravatar
Andreas
Bronze
 
Beiträge: 75
Registriert: 10.02.2006, 17:42
Wohnort: Erwitte

Beitragvon reima » 01.04.2007, 13:16

Hallo

mit einer Bremsscheibe kann ich leider auch nicht dienen.

Aber das mit den Nummern ist interessant. Das IAME Steigrohr an einem Pampa der zweiten Generation habe ich noch nicht gesehen. Auch die 38..Nr gibt mal wieder Rätsel auf - gab es da nicht mal eine Angabe von 37..? gebauten Einheiten in einem argentinischen Artikel?
Die genauen Angaben über die Pampa´s wird man wohl nie herausfinden. Schade eigentlich.
Gib es eingentlich eine "Datenbank" für Pampa´s? Wäre doch nicht schlecht, wenn viele ihre Schleppernummer zusammentragen würden?
Vielleicht könnte man dann wenigstes die Umstellung auf den T02 ausfindig machen. Mein T01 hat die 2299, was mir bis jetzt bekannt ist, dürften nicht mehr all zu viele dieses Typs nach meinem gebaut worden sein?

Gruß Mario
Benutzeravatar
reima
Gold
 
Beiträge: 252
Registriert: 19.11.2006, 19:35
Wohnort: Leidersbach

Beitragvon Andreas » 01.04.2007, 13:34

Richtig ich schätze, daß die Umstellung um 2500 gechah. Tja und mit den Stückzaheln gibt´s mehere Varianten 3500 Stk, 3760, 4500 ???????.

Habe mit meinem Kumpel wochenlang die argentinischen Berichte ins Deutsche übersetzt und die Betriebsanleitung und Ersatzteiliste gewälzt.
Trotzdem kein gesicherter Hinweis auf die genaue Stückzahl.


www.gluehkopfbulldog.de
Benutzeravatar
Andreas
Bronze
 
Beiträge: 75
Registriert: 10.02.2006, 17:42
Wohnort: Erwitte


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron