von engineer » 11.03.2016, 17:53
Also ich halte von Zahlenwerten beim Glühkopf nicht allzu viel weil fast jeder anders eingestellt werden muß.Ich kann ja mal beschreiben wie ich immer die Grundeinstellung mache:
1.Leerlauffeder
leicht anziehen,sodaß man die Gewichte mit den Händen soweit nach außen bewegen kann bis die Lastfeder zur Wirkung kommt.Der Zug der Leerlauffeder
muß deutlich fühlbar sein.
2.Lastfeder
soweit vorspannen daß sich die Windungen deutlich voneinander abheben,Kontermutternabstand zur Reglertrommel ca.1,5mm.
3.Stößelführung
-Handgas in die 4.Raste,beim Pendeln muß minimaler Pumpenhub sichtbar sein
-Hangas zurück in die 3.Raste,Pumpenhub muß aufhören.Damit kann man den Bulldog schon mal durch Gaswegnehmen abstellen und das Durchgehen ist
auch ausgeschlossen.
Handgas auf Leerlauf-Markierung,2x einspritzen und starten. Dann stelle ich die Stößelführung so ein,daß er weder schneller wird noch ausgeht.Ab jetzt
wird die Leerlaufdrehzahl vom Regler gehalten und kann durch vorsichtiges Entspannen der Leerlauffeder (halbe Umdrehung,dann wieder anwerfen) gesenkt werden.Wenn der Motor jetzt nicht gleichmäßig läuft liegt es immer an der Einspritzpumpe oder -düse,niemals am Regler (außer er würde klemmen).Aus dieser Einstellung ergibt sich der maximal mögliche Pumpenhub bei Vollgas.
Sollte der nicht ausreichen bleibt nur ein steilerer Regulierkeil bzw.Aufschweißen im unteren Bereich.
Dann noch die Abregeldrehzahl an der Lastfeder einstellen und hoffen,daß auch die richtigen Reglergewichte und Lastfeder für die gewünschte Drehzahl
verbaut sind.