Titel

 

 

Wie heißt das Bremsenteil?

Bulldog, aber nicht Lanz

Wie heißt das Bremsenteil?

Beitragvon RT-andreas » 09.01.2007, 22:35

Hallo zusammen,

es heißt immer Lanz/Ursus/Pampa wäre robust, ist aber wohl doch nicht so in allen Bereichen :D
Also Bremse zum Zusammenbau zerlegt und gereinigt, dabei Teile nach Gruppen in Tüten aufbewahrt. Tüte für die Teile der Bremsnachstellung ist unten an der Naht gerissen, die Teile rausgeplumst. Die "Rastscheibe?" ist ja rund, rollt und rollt und wird vom Stapler überfahren, platzt natürlich (von wegen robust und so :wink: ) naja wenn ich alle Teile hätte könnte ich es ja löten oder schweißen, nur das Schrapnell hat sich ziemlich zerstreut.
Wie nennt man denn nun diese Teil genau damit ich es ohne großes Palaver und 3 mal umtauschen irgendwo neu besorgen kann? Also es ist das Teil mit dem Vierkantloch in der Mitte durch das die Achse zum Belagnachstellen geht. Auf der einen Seite sind da dann noch kleine Rastkuhlen drin.
Ohne das Teil nix Bremsenanbau ohne Bremsen nix Reifen und ohne Reifen nix Bewegung. Aber da wo der Block jetzt steht muß er weg da nebenan gebaut wird.
Hoffe hier kann mir jemand die Bezeichnung von dem Teil nennen.

Gruß

Andi
RT-andreas
Bronze
 
Beiträge: 373
Registriert: 10.02.2006, 00:06
Wohnort: KA

Beitragvon thomas schüber » 10.01.2007, 11:15

Ruf beim HG Bausch an Adresse unter www.lanzersatzteile.de der hat die Dinger.Gruss Schüber.
Ein Bulldog kann nicht einzylindrig genug sein.
thomas schüber
Bronze
 
Beiträge: 219
Registriert: 10.02.2006, 12:08
Wohnort: 79369 Wyhl

Bremsen-Ersatzteil

Beitragvon Henry » 10.01.2007, 11:17

Bei Hansgünter Bausch heißt das Teil "Gußnoppenrad". Ruf ihn mal an
06433-2875, er hat auch die anderen Teile, Federn, Sicherungsblech, etc. da.
Gruß aus OWL
henry
Benutzeravatar
Henry
Benutzer
 
Beiträge: 68
Registriert: 14.02.2006, 12:02
Wohnort: Halle/Westfalen

Danke, toller Name

Beitragvon RT-andreas » 10.01.2007, 22:17

Danke für die Bezugsquelle und den Namen. Gußnoppenrad, darauf muß man erst mal kommen...

Gruß
Andi
RT-andreas
Bronze
 
Beiträge: 373
Registriert: 10.02.2006, 00:06
Wohnort: KA


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste