Hallo,
wir haben vor ein paar Jahren einen Le Percheron restauriert. Dabei ging uns die Einspritzdüse kaputt (untere Kappe weggebrochen), daraufhin haben wir uns eine neue Düse versorgt. Seit verbau neuer Düse und Restaurierung tritt folgendes Problem auf: 1. der Motor tourt sporadisch von selbst relativ weit hoch (den Handgashebel in hinterster Stellung..., wir haben aber auch an der Verstellung der Einspritzpumpe herumgedreht....an dem Betätigungsstössel ) und 2. beim Starten pendelt der Motor sporadisch sehr lang hin und her, qualmt sehr stark schwarz aus Auspuff (dabei das Handgas auf Vollgas....ich denke er spritzt auch genug Diesel ein....er qualmt zumindest stark schwarz) aber schafft es nicht über den oberen Totpunkt....erst nach "Zupumpen über Handbetätigung" schafft er es , dann läuft er auch...
Meine Vermutung: kann es sein, dass wir bei der Montage des Schleppers die Verzahnung der Daumelwelle unter dem linken Schwungrad um einen Zahn versetzt zusammengebaut haben und damit der "Einspritzzeitpunkt" nicht stimmt??
Vlt hat hier jemand Erfahrung und kann mir eine Hilfe geben ehe ich beginne den Schlepper zu zerlegen....
mfg Rico