Hallo zusammen,
erst einmal besten Dank für eure Hinweise. Der Vorbesitzer hatte 2 mm-Draht verwendet und den nur durch die einzelnen Löcher gezogen, ohne die Schrauben miteinander zu verbinden. Deshalb war ich etwas verunsichert wegen der Sinnhaftigkeit dieser Schraubensicherung. Letztendlich habe ich mich für 1.2 mm VA-Draht entschieden, 2mal durhgezogen und die dritte Runde verdrillt. Sieht/sah ganz ordentlich aus. (Jörg, vom Stahlbauerdraht hatte ich gerade nur rostige Reste da).
So, alles wieder drin und Achstrichter dran, nur dummerweise hat der neue (gebrauchte) Differential-Zahnkranz eine derart große Profilverschiebung, dass man schon beim normalen Drehen an der 4. Getriebewelle die Zahneingriffsstöße nicht nur hören, sondern sogar spüren kann - selbst mit kaltem & zähem Werkzeugmaschinen-Getriebeöl. Geht also so ganz offensichtlich nicht...hatte mich so richtig satt
Jetzt muss ich mir erst einmal Plan B überlegen: entweder doch den alten Diff-Zahnkranz schleifen lassen oder ein neues Ritzel für die 4. GW mit entsprechender Profilverschiebung anfertigen, wobei letzteres wohl echt schwierig werden sollte, weil ich momentan keine Idee habe, wie ich die notwendige Profilverschiebung mit einigermaßem vertretbarem Aufwand (also ohne Ausbau Diff-Block) rausbekomme.
Modul 6 stimmt doch hier?
Jörg, kennst du jemanden aus der Nähe, der Differentiale schleift? Fissek aus Obermylau?
Gruß, Mark
Das kannste schon so machen, aber dann isses halt Kacke.