Titel

 

 

Reifen Ursus unterschiedlich

Bulldog, aber nicht Lanz

Reifen Ursus unterschiedlich

Beitragvon lupa » 03.04.2013, 20:12

Hallo bei der Suche nach meinen neuen Reifen bin ich auf was merkwürdiges gestoßen.
Ich wollte wieder die gleichen Reifen Maße haben die auf meinen Ursus C45 drauf sind.Nach genauen hinsehen wurden die Reifenprofile aufvulkanisiert sprich es sind Runderneuerte.Die Reifen sind über 20 Jahre .Das merkwürdige ist auf der linken Seite stehn die Maße 16.9 x28 ,Das Profil hat eine Laufflächenbreite von 360 mm,
Auf der rechten Seite abgeschliffen aber noch lesbar 14.9 X 28.Profil auch Laufflächenbreite von 360 mm.Da ich ungefähr die gleiche Reifenbreite wieder haben möchte ,
komme ich dann mit den 14.9 X 28 Reifen zurecht ??
mfg.Lupa :(
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer noch mehr Hubraum
Benutzeravatar
lupa
Benutzer
 
Beiträge: 41
Registriert: 28.12.2008, 11:47
Wohnort: 46446 Emmerich am Rhein

Re: Reifen Ursus unterschiedlich

Beitragvon Hansdampf » 11.04.2013, 08:41

Hallo Lupa!

Die Reifengröße 14.9-13/28 müsste gut passen. Ich habe auf der Felge die 16.9-14/28 montiert. Bin damit aber nicht glücklich. Der Reifen ist zu groß für die Felgenbreite. Ein Freund hat die 14.9-13/28 auf der baugleichen Bulldogfelge am 35'er Lanz montiert. Die sind 35 cm breit. Sieht gut aus.

Gruß
Hansdampf
Hansdampf
Bronze
 
Beiträge: 82
Registriert: 07.11.2012, 13:23

Re: Reifen Ursus unterschiedlich

Beitragvon lupa » 11.04.2013, 17:52

Hallo Hansdampf
Danke für deine Meinung
Ich werde auch die 14.9 x 28 draufziehen, die haben eine Laufflächenbreite von 380+-2%,was auch die beiden Reifen vorher hatten ,trotz unterschiedlicher Karkasse.
mfg.Lupa :D :D
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer noch mehr Hubraum
Benutzeravatar
lupa
Benutzer
 
Beiträge: 41
Registriert: 28.12.2008, 11:47
Wohnort: 46446 Emmerich am Rhein


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste