Titel

 

 

Ursus c45 Zylinder

Bulldog, aber nicht Lanz

Ursus c45 Zylinder

Beitragvon Helmut » 07.10.2011, 21:12

Hallo Leute - Habe meinen Ursus zerlegt und einige Teile zur Motoreninstandsetztung gebracht.
Dann kam das Böse. Der Zylinder hat einen Haarriss. Der Meister meint das Teil ist Schrott (heul ).
Nun brauch ich einen anderen. Kann mir jemand vielleicht helfen ???? Danke und Gruß an alle.
Helmut
Benutzer
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.12.2010, 17:39

Re: Ursus c45 Zylinder

Beitragvon baeckermeister » 08.10.2011, 04:08

hallo helmut,

schau mal auf die seite www.dietrich-landmaschinen.de.

dann unter online shop. dann lanz, gebrauchtteile

dort wird ein zylinder verkauft.


gruß

paul
Benutzeravatar
baeckermeister
Silber
 
Beiträge: 242
Registriert: 12.02.2006, 16:11
Wohnort: 85229

Re: Ursus c45 Zylinder

Beitragvon reima » 08.10.2011, 06:46

Du kannst auch mal bei Karlheinz Merz nachfragen, Kontakt findet man hier irgendwo im Forum.

Alternative wäre evtl noch eine neue Büchse einzuziehen, Dieter Bestmann in Bad Muskau bietet sowas an. Ich meine so um die 600 Euro fertig angepasst, allerdings ohne Kolben. Musst du aber mal abklären ob das mit Haarriss geht.

Ich hatte mal gefragt weil ich auch einen defekten Zylinder hatte. Dieser hatte aber massiven Riss. Diesen müsste man vorher noch schweißen.

Gruß Mario
Benutzeravatar
reima
Gold
 
Beiträge: 252
Registriert: 19.11.2006, 19:35
Wohnort: Leidersbach

Re: Ursus c45 Zylinder

Beitragvon Helmut » 08.10.2011, 11:33

Vielen Dank für eure Hilfe. Werde es bei dem Dietrich versuchen.
Helmut
Benutzer
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.12.2010, 17:39

Re: Ursus c45 Zylinder

Beitragvon Helmut » 12.10.2011, 19:34

allo Leute --- Habe nun alles ausgeschöpft ----- leider kein Zylinder.
Trotzdem vielen Dank an alle. Werde es in Polen versuchen.
Habe dort Bekannte. Vieleicht habe ich ja Glück.

Gruß an alle ------ Helmut B. ---------
Helmut
Benutzer
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.12.2010, 17:39

Re: Ursus c45 Zylinder

Beitragvon Konni c 45 » 12.10.2011, 19:44

hallo, rufe mal bei den herrn kirchenstein an. ich hatte dort auch mal vor nen jahr angerufen und da hatte er einige da gehabt. wenn du die nummer nicht hast, dann melde dich nochmal bei mir.
Konni c 45
Benutzer
 
Beiträge: 39
Registriert: 24.05.2009, 21:37
Wohnort: Herzberg

Re: Ursus c45 Zylinder

Beitragvon Harry0369 » 12.10.2011, 20:16

Hallo,

ich habe von nem halben Jahr einen Lanz Zylinder in der nähe von München gekauft. Der gute Mann hatte noch einiges rumliegen, da war auch mindestens ein Ursus dabei. Ich denke er wird auch in Alsfeld sein, evtl. könnte er dir den Zylinder da mitbringen !?

Bei Interesse kann ich Dir die Tel. Nummer schicken, einfach kurz melden.

Gruß
Harry
Harry0369
Bronze
 
Beiträge: 65
Registriert: 15.04.2011, 14:48
Wohnort: 76764 Rheinzabern

Re: Ursus c45 Zylinder

Beitragvon Helmut » 21.10.2011, 19:16

Hallo Leute ------ Hat geklappt ---- Habe einen Ursus Zylinder bekommen.

Vielen Dank an alle für eure Tips . Gruß Helmut Burow
Helmut
Benutzer
 
Beiträge: 10
Registriert: 04.12.2010, 17:39


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron