Titel

 

 

Schwungrad C45

Bulldog, aber nicht Lanz

Schwungrad C45

Beitragvon Nobi » 19.10.2010, 07:24

Guten Morgen !

Wie wurde denn beim C45 der Anlasserkranz am Schwung befestigt ?
Gab es da verschiedene Varianten ?
Normal wird es doch von Vorne Duchgeschraubt oder sehe ich das falsch bei mir sind hinten ,aussen viele Löcher mit schraubenresten ,dort hat jemand etwas abgebohrt .Warum ich frage ,zwecks der Einbaulage des losen Exenters der war warscheinlich verkehrtherum montiert (ist ja mit anlasserkranz um 180 Grad versetzt ).Da hat mann kurzer Hand was auf den daumen geschweißt .
Oder wurde da irgendwas andres befestigt ,ich kann es mir garnicht Vorstellen ,finden tu ich leider auch nix dazu.
Bitte um Hilfe ,ich bin Ratlos !


Grüße

Daniel
Nobi
Silber
 
Beiträge: 131
Registriert: 17.06.2008, 06:47
Wohnort: Thüringen

Re: Schwungrad C45

Beitragvon Thomas Tisch » 19.10.2010, 07:50

Hallo,

das mit der anderen Einbaulage des losen Exzenters bei Anlasserschwungrädern bezieht sich auf LANZ und PAMPA. Beim URSUS, glaube ich, ist da kein Unterschied.

Grüße,

Thomas Tisch
Thomas Tisch
Gold
 
Beiträge: 449
Registriert: 10.02.2006, 11:25
Wohnort: Brisbane-Australien

Re: Schwungrad C45

Beitragvon Nobi » 19.10.2010, 08:30

Danke trodsdem Thomas !


Da weiß bestimmt noch jemand was .
Das Problem ,ich weiß nicht genau ob der Schwung vom Ursus oder Lanz ist und ob ich ihn verdrehen muß oder nicht .
Deshalb würden mir die oben genannten Fragen sehr helfen .


Grüße

Und Danke für jede Antwort !!1


Nobi
Nobi
Silber
 
Beiträge: 131
Registriert: 17.06.2008, 06:47
Wohnort: Thüringen

Re: Schwungrad C45

Beitragvon Thomas Tisch » 19.10.2010, 09:24

Hallo,

stellen Sie mal ein Bild von dem Schwungrad ein, dann kann man gleich sehen, ob das URSUS ist. Ansonsten haben die LANZ und PAMPA Anlasserschwungräder ja die 10 Bohrungen und dazugehörigen Aussparungen im Schwungrad zur Zahnkranzbefestigung. Auf den anderen LANZ Schwungrädern sollte die D-Nummer und das HL Zeichen drauf sein.

Grüße,

Thomas Tisch
Thomas Tisch
Gold
 
Beiträge: 449
Registriert: 10.02.2006, 11:25
Wohnort: Brisbane-Australien

Re: Schwungrad C45

Beitragvon Nobi » 19.10.2010, 12:06

Hi,Thomas !

Bild mache ich dauert aber ein wenig .
Bei mir ist von Vorne nix keine Aussparung oder Bohrungen ,von hinten sind Bohrungen mit Gewinde .


Grüße

Nobi
Nobi
Silber
 
Beiträge: 131
Registriert: 17.06.2008, 06:47
Wohnort: Thüringen

Re: Schwungrad C45

Beitragvon Lanz Service » 20.10.2010, 08:33

Moin Moin

Ich kann dir sagen das bei einem Ursus dar Anlasser kranz von hinten verschraubt wird und nicht wie beim Lanz oder Pampa
von vorne.Beim Ursus wird der lose Exenter nicht verdreht also er wird so eingebaut wie beim normalen Schwungrad.Schreib mir mal eine Pn wo du her kommst und dann können wir ja mal telefonieren.


Mfg Lanz Service
Lanz Service
Benutzer
 
Beiträge: 20
Registriert: 11.10.2010, 07:35
Wohnort: 21255 Wistedt


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste