Titel

 

 

Neuzulassung

Bulldog, aber nicht Lanz

Neuzulassung

Beitragvon matters » 02.10.2010, 06:34

Hallo zusammen,

mein Ursus ist nun soweit fertig und möchte ihn zulassen. Wer kann mir Tipps geben für diese Prozedur. Habe natürich keine Papiere dazu.
Gruß Matters

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
Benutzeravatar
matters
Benutzer
 
Beiträge: 47
Registriert: 26.05.2010, 20:33
Wohnort: Georgensgmünd

Re: Neuzulassung

Beitragvon pitschi74 » 02.10.2010, 16:33

Hallo matters,
besorg Dir die entsprechenden Datenblätter oder eine Briefkopie (sieht beim TÜV gut aus) und mach einen Termin beim TÜV für ein Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaubnis (Vollgutachten).
Wenn der TÜV ja sagt ab zur Versicherung und dann zur Zulassungsstelle. Dort ist neben dem TÜV-Bericht und der Versicherung auch noch der Kaufvertrag oder eine eidesstattliche Erklärung wichtig,
daß Du auch der Besitzer des Fahrzeuges bist und evtl. eine Zollbescheinigung für den Fall,daß es sich um einen Import handelt.
Die stellen Dir die Papiere aus und dann kanns losgehen.

Gruß pitschi
Ein Lanz macht sieben Fahrer fertig,
sieben Fahrer aber keinen Lanz.
pitschi74
Benutzer
 
Beiträge: 21
Registriert: 21.03.2010, 17:07
Wohnort: Ostalbkreis

Re: Neuzulassung

Beitragvon matters » 04.10.2010, 04:42

Hallo pitschi,

danke für den Tipp, das hab ich mir mal wieder viel komplizierter vorgestellt. Na, da werd ich doch gleich mal zum TÜV fahren.
Gruß Matters

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
Benutzeravatar
matters
Benutzer
 
Beiträge: 47
Registriert: 26.05.2010, 20:33
Wohnort: Georgensgmünd

Re: Neuzulassung

Beitragvon Nobi » 05.10.2010, 08:24

Guten Morgen !

Na ,ganz so einfach ist es nicht ,einige Sachen sollte mann im Vorfeld klären .
Zwecks der Daten die im Brief stehen sollen wie z.B. Zugvorrichtung u.s.w ,da kann mann sich schon ein Ei legen oder legen lassen .
Es kommt aber auch immer auf den Prüfer an ,so habe ich festgestellt .
Bei einigen geht es recht Problemlos bei andren ist es ein Ankämpfen .


Grüße

Daniel
Nobi
Silber
 
Beiträge: 131
Registriert: 17.06.2008, 06:47
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Pampa, Ursus, Kelly & Lewis, Le Percheron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste